Code: Select all
using System.Collections;
using System.Collections.Generic;
using UnityEngine;
using Vuforia;
public class ImageTargetFeedback : MonoBehaviour, ITrackableEventHandler
{
public GameObject feedbackText;
public string targetIDToLookFor = "dcba3eb2f8844544ba339810510f0491";
public void OnTrackableStateChanged(TrackableBehaviour.Status status)
{
TrackableBehaviour trackableBehaviour = (TrackableBehaviour)target;
if (status == TrackableBehaviour.Status.DETECTED || status == TrackableBehaviour.Status.TRACKED)
{
if (trackableBehaviour.TrackableName == targetIDToLookFor)
{
feedbackText.SetActive(true);
feedbackText.GetComponent().text = "Correct Image Target Detected!";
}
else
{
feedbackText.SetActive(false);
}
}
else
{
feedbackText.SetActive(false);
}
}
}
Assets\NewBehaviourScript.cs(13,64) : Fehler CS0234: Der Typ- oder Namespace-Name „Status“ ist im Namespace „TrackableBehaviour“ nicht vorhanden (fehlt Ihnen eine Assembly-Referenz?).
Schritte Zu reproduzieren:
- Unity-Projekt 3D-Kern.
- Vuforia Engine 10.28 per Drag & Drop in mein Projekt einfügen.
Ich habe meine Zieldatenbank in Vuforia erstellt, also habe ich sie auch importiert. - Besorgen Sie sich den Lizenzschlüssel und platzieren Sie ihn in der AR-Kamera
- Unter Hierarchie, Vuforia habe ich ein Bildziel erstellt und verwenden Sie die Datenbank, um das Bild einzurichten.
- Platzieren Sie ein virtuelles Objekt über dem Ziel
Was ich versuche, ist, dass ich bereits ein paar Karten in der Datenbank habe. Sie befinden sich in meiner Vuforia-Datenbank. Ich versuche, meine AR-Kamera eine einfache Ja/Nein-Aufgabe für jede Karte ausführen zu lassen, wenn ich auf „Ausführen“ klicke. Wie Sie in der öffentlichen Zeichenfolge TargetIDtolookfor = "dcba3eb2f8844544ba339810510f0491" sehen können, ist der Name in erwarteterCardID der Name der Karte aus der Datenbank.
Ich renne weiter in CS0234-Typ-/Namespace-Fehler. Können Sie erklären, warum der Typ Status fehlt? Was muss ich ändern, damit der Typ gefunden werden kann?