Ich arbeite an einer App und versuche, grundlegende PHP-OOP-Elemente zu erlernen, um diese App fertigzustellen. Ich habe zum Beispiel drei Objekte „Kategorie“, „Buch“ und „Autor“. Book und Autor verfügen außerdem über eine weitere Klasse, nämlich LIstBooks, ein Array von Buchobjekten, und ListAuthors, ein Array von Author-Objekten. Bisher funktioniert alles wie geplant. Nehmen wir nun an, ich habe eine Seite, die auf Büchern basiert. Ich würde auch gerne den Kategorienamen und den Namen des Autors einschließen, kann aber keine Mehrfachvererbung durchführen. Auf dieser Seite ist der Treiber das Buch, sodass ich aus dem Buch eine neue Instanz von Kategorie- und Autorenobjekten erstellen kann. Ist dies jedoch der richtige Weg, oder erstelle ich eine Merkmalsklasse mit einer Teilmenge der benötigten Daten? Ich habe auch eine Autorenseite, auf der der Treiber „Autor“ ist, und eine Kategorieseite, auf der der Treiber „Kategorie“ ist. Die Kategorie kennt den Autor nicht und kümmert sich nicht um ihn, aber das Buch benötigt sowohl die Kategorie als auch den Autor, und die Kategorie benötigt ein Buch und der Autor benötigt ein Buch.