Zeitfunktion für PlasmasimulationPython

Python-Programme
Anonymous
 Zeitfunktion für Plasmasimulation

Post by Anonymous »

Ich hätte gerne Input oder Vorschläge zu einem Aspekt eines Programms, das ich schreibe. Ich programmiere eine Simulation von Verunreinigungen in einem Hintergrundplasma. Die Hintergrunddaten werden in einem bestimmten Raster und Zeitintervall definiert. Die räumlichen Grenzen sind ziemlich einfach zu handhaben, da die y-Achse periodisch ist (Partikel, die von oben austreten, treten von unten ein usw.), und wenn ein Partikel das x-Intervall verlässt, geht es verloren. Allerdings schränkt das Zeitintervall meine Simulation ein, da sie innerhalb der Datengrenzen kein Gleichgewicht erreicht.
Daher wurde mir überlegt, eine periodische (mathematische) Funktion ähnlich der für die periodische y-Achse verwendeten zu implementieren. Um die Kontinuität zu wahren, benötige ich jedoch eine Funktion wie die folgende, die die Echtzeit als Eingabe verwendet und eine entsprechende Zeit innerhalb des definierten Zeitintervalls ausgibt. Die Funktion für die periodische y-Achse war ziemlich einfach und nutzte dazu die Modulfunktion. Ich schreibe übrigens in Python.
Image

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post