class MySpider(CrawlSpider):
name = 'smm'
allowed_domains = []
start_urls = ['http://en.wikipedia.org/wiki/Social_media']
rules = (
Rule(SgmlLinkExtractor(deny=('statcounter.com/','wikipedia','play.google','books.google.com','github.com','amazon','bit.ly','wikimedia','mediawiki','creativecommons.org')), callback="parse_items", follow= True),
)
def parse_items(self, response):
items = []
#Define keywords present in metadata to scrape the webpage
keywords = ['social media','social business','social networking','social marketing','online marketing','social selling',
'social customer experience management','social cxm','social cem','social crm','google analytics','seo','sem',
'digital marketing','social media manager','community manager']
#Extract webpage keywords
metakeywords = response.xpath('//meta[@name="keywords"]').extract()
#Discard empty keywords
if metakeywords != []:
#Compare keywords and extract if one of the defined keyboards is present in the metadata
if (keywords in metaKW for metaKW in metakeywords):
for link in response.xpath("//a"):
item = SocialMediaItem()
item['SourceTitle'] = link.xpath('/html/head/title').extract()
item['TargetTitle'] = link.xpath('text()').extract()
item['link'] = link.xpath('@href').extract()
item['webKW'] = metakeywords
outbound = str(link.xpath('@href').extract())
if 'http' in outbound:
items.append(item)
return items
Allerdings glaube ich, dass mir etwas fehlt, da es auch Websites ohne die Gicen-Schlüsselwörter durchsucht. Können Sie helfen, dieses Problem zu lösen?
Danke!
Dani
Ich habe einen Scraper geschrieben, der nur Websites mit Schlüsselwörtern scannen soll, die mit den angegebenen übereinstimmen. Dies ist der Code: [code]class MySpider(CrawlSpider): name = 'smm' allowed_domains = [] start_urls = ['http://en.wikipedia.org/wiki/Social_media'] rules = ( Rule(SgmlLinkExtractor(deny=('statcounter.com/','wikipedia','play.google','books.google.com','github.com','amazon','bit.ly','wikimedia','mediawiki','creativecommons.org')), callback="parse_items", follow= True), ) def parse_items(self, response): items = [] #Define keywords present in metadata to scrape the webpage keywords = ['social media','social business','social networking','social marketing','online marketing','social selling', 'social customer experience management','social cxm','social cem','social crm','google analytics','seo','sem', 'digital marketing','social media manager','community manager'] #Extract webpage keywords metakeywords = response.xpath('//meta[@name="keywords"]').extract() #Discard empty keywords if metakeywords != []: #Compare keywords and extract if one of the defined keyboards is present in the metadata if (keywords in metaKW for metaKW in metakeywords): for link in response.xpath("//a"): item = SocialMediaItem() item['SourceTitle'] = link.xpath('/html/head/title').extract() item['TargetTitle'] = link.xpath('text()').extract() item['link'] = link.xpath('@href').extract() item['webKW'] = metakeywords outbound = str(link.xpath('@href').extract()) if 'http' in outbound: items.append(item) return items [/code] Allerdings glaube ich, dass mir etwas fehlt, da es auch Websites ohne die Gicen-Schlüsselwörter durchsucht. Können Sie helfen, dieses [url=viewtopic.php?t=26065]Problem[/url] zu lösen? Danke! Dani
Ich bin also mit HTML fertig, lerne immer noch CSS und fange immer noch mit Javascript an (ich weiß allerdings nicht, wo ich es lernen soll). Ich erstelle eine kreative Output-Website, auf der ich...
Ich bin also mit HTML fertig, lerne immer noch CSS und fange immer noch mit Javascript an (ich weiß allerdings nicht, wo ich es lernen soll). Ich erstelle eine kreative Output-Website, auf der ich...
Finder scannt und Indizes installierte Apps, Kontakte, Nachrichten, Dateien, Fotos, Einstellungen und Online -Inhalte. Wie können wir für unsere App tun?