Wie kann SwiftData @Query anhand von Änderungen aktualisiert werden, die in einem Hintergrundkontext vorgenommen wurden?IOS

Programmierung für iOS
Anonymous
 Wie kann SwiftData @Query anhand von Änderungen aktualisiert werden, die in einem Hintergrundkontext vorgenommen wurden?

Post by Anonymous »

Ich habe eine SwiftData @Query in einem LazyVStack, funktioniert gut, aktualisiert sich bei jeder Modelländerung, auch wenn ich nur Änderungen an Beziehungen vornehme.
Aber ich habe auch eine lange laufende Aufgabe (~3 Sekunden), also habe ich dafür einen @ModelActor erstellt und die Arbeit an einer getrennten Aufgabe erledigt.
Aber die Ansicht wird nicht aktualisiert. 😭
Wenn ich mit dem Scrollen beginne, werden die neu eingescrollten Elemente bereits aktualisiert (sie werden wahrscheinlich frisch abgefragt), aber die vorhandenen Elemente in der Ansicht werden nicht aktualisiert (nicht einmal, wenn ich heraus- und zurückscrolle). Funktioniert erst, nachdem ich die App neu gestartet habe.
Was tun Sie, um eine SwiftData-@Query nach Änderungen an einem @ModelActor-Hintergrundkontext zu aktualisieren?

Ich habe versucht, den Kontext zu speichern, wenn die Aufgabe abgeschlossen ist, und die Ansicht manuell zu aktualisieren (mit Festlegung eines neuen Status nach dem Speichern), aber sie zeigt immer noch den vorherigen Status an.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post