Wie stelle ich den Hintergrund auf eine Volltonfarbe ein? Wenn ich setContentView verwende, ist der Bildschirm leerAndroid

Forum für diejenigen, die für Android programmieren
Anonymous
 Wie stelle ich den Hintergrund auf eine Volltonfarbe ein? Wenn ich setContentView verwende, ist der Bildschirm leer

Post by Anonymous »

Ich habe nachgeschaut und viele verschiedene Dinge ausprobiert, aber egal, was ich am Ende mache, der Bildschirm ist immer leer und ich bin mir sicher, dass es etwas wirklich Dummes ist, das ich mache, und ich hoffe, dass jemand es erkennt.

Ich versuche, die Hintergrundfarben abzuwechseln, aber bevor ich überhaupt dazu komme, muss ich es hinbekommen, damit auch nur eine Hintergrundfarbe richtig angezeigt wird.

Erstens funktioniert mein XML-Layout gut, und wenn ich In der Layoutansicht wird die Farbe genau so angezeigt, wie ich es möchte. Wenn ich in der Aktivität, die das XML aufruft, zu setContentView() gehe, wird es nie angezeigt und ich erhalte nur einen leeren Bildschirm.

Zweitens habe ich seit dem oben beschriebenen anfänglichen Problem mehrere Korrekturen ausprobiert und sie entsprechend nummeriert. Wenn ich einen Fix durchführte, machte ich mir normalerweise nur die Mühe, ihn auszukommentieren, anstatt ihn zu löschen, nachdem er nicht funktionierte. Nach bestimmten Zeilen steht eine Zahl. Wenn also hinter drei Zeilen Einsen stehen, dann waren das die drei Zeilen, die in Versuch Nr. 1 verwendet wurden.

Drittens habe ich beim Ausprobieren dieser Korrekturen eine Farb-XML-Datei hinzugefügt, die ich ebenfalls anzeigen werde.

Abschließend zeige ich zuerst meine Hauptaktivität, dann die XML-Datei und zuletzt die Farbdatei. Wie Sie sehen, wäre mein ultimatives Ziel, den Hintergrund dynamisch zu ändern, aber ich schaffe es im Moment nicht einmal, es normal zum Laufen zu bringen. Und zu Ihrer Information: Mein Begrüßungsbildschirm funktioniert einwandfrei. Aber das ist ein Bild.

Danke für deine Hilfe.

Code: Select all

public class Blink extends Activity {
long startTime= System.currentTimeMillis();
long now=0;//the current time in millis

public void OnCreate(Bundle savedInstanceState){
super.onCreate(savedInstanceState);
//TextView backgroundColor=new TextView(this);2,3,4,5,6
//backgroundColor.setBackgroundColor(0xFFFF0000);5
//backgroundColor.setBackgroundResource(R.color.royalBlue);2,3,4
//backgroundColor.setVisibility(0);//make visible 3
setContentView(R.layout.blank);1
//setContentView(backgroundColor);4,5,6
//backgroundColor.setBackgroundColor(Color.argb(255, 255, 255, 255));6

//setContentView(R.layout.blink_blue);
//blink from royal blue to blank
/*while(true){
startTime= System.currentTimeMillis();
do{
now=System.currentTimeMillis();
setContentView(R.layout.blink_blue);
}while((-(startTime-now))>1000);

do{
now=System.currentTimeMillis();
setContentView(R.layout.blank);
}while((-(startTime-now))>1000);
}*/
}
Damit beginnt die XML-Datei

//it is formatted properly but for some reason stack overflow doesn't like it so I'm only posting relevant lines.

//This is a Linear layout
android:id="@+id/blinkBlue"
android:orientation="vertical"
android:layout_width="fill_parent"
android:layout_height="fill_parent"
android:background="@color/royalBlue"
Damit beginnt die Farbdatei

#4169e1//Yes I have tried #FF4169e1 instead
#ff000000
#ff000000

Quick Reply