Ziel: Färben Sie den Bereich oberhalb der Linie mit mark_area.
Problem: Der Bereich erscheint unterhalb der Linie. Alle Änderungen, die ich am Y2-Kanal vornehme (im Hinblick auf die Verwendung von alt.Y2Value oder alt.value), haben keine Auswirkung.
Kontext: Ich weiß, dass ich Datum verwenden kann, aber das zwingt mich, Min-Max-Bereiche der Diagrammanzeige zu berechnen, was beim Ändern der Maßstäbe etwas komplexer wird (logarithmisch vs. linear, nett=Wahr/Falsch, Null=Wahr/Falsch). Ich möchte wirklich nur Pixelreferenzen angeben.
import altair as alt
import polars as pl
import numpy as np
data = pl.DataFrame({
"x": np.arange(1, 4),
"y": np.arange(1, 4),
})
line = (
alt.Chart(data)
.mark_line()
.encode(
alt.X("x"),
alt.Y("y"),
)
)
area_above = alt.Chart(data).mark_area(color="black", opacity=0.2).encode(
alt.X("x"),
alt.Y("y"),
alt.Y2Value("height"),
# alt.Y2Value(0), # does not work either
# y2=alt.value("height"), # does not work either
)
line + area_above
[list] [*]Ziel: Färben Sie den Bereich oberhalb der Linie mit mark_area. [*]Problem: Der Bereich erscheint [b]unterhalb[/b] der Linie. Alle Änderungen, die ich am Y2-Kanal vornehme (im Hinblick auf die Verwendung von alt.Y2Value oder alt.value), haben keine Auswirkung. [*]Kontext: Ich weiß, dass ich Datum verwenden kann, aber das zwingt mich, Min-Max-Bereiche der Diagrammanzeige zu berechnen, was beim Ändern der Maßstäbe etwas komplexer wird (logarithmisch vs. linear, nett=Wahr/Falsch, Null=Wahr/Falsch). [url=viewtopic.php?t=30561]Ich möchte[/url] wirklich nur Pixelreferenzen angeben. [/list] [img]https://i.sstatic.net/249OKCM6.png[/img]
[code]import altair as alt import polars as pl import numpy as np
data = pl.DataFrame({ "x": np.arange(1, 4), "y": np.arange(1, 4), })
line = ( alt.Chart(data) .mark_line() .encode( alt.X("x"), alt.Y("y"), ) )
area_above = alt.Chart(data).mark_area(color="black", opacity=0.2).encode( alt.X("x"), alt.Y("y"), alt.Y2Value("height"), # alt.Y2Value(0), # does not work either # y2=alt.value("height"), # does not work either )
Ziel: Färben Sie den Bereich oberhalb der Linie mit mark_area.
Problem: Der Bereich erscheint unterhalb der Linie. Alle Änderungen, die ich am Y2-Kanal vornehme (im Hinblick auf die Verwendung von...
Wie kann ich das Mark HTML Highlight -Tag inline als Schwebezustand auf einem Textlink erstellen. Wie hier (unten) im Wort privat zu sehen, als wäre der Schwebezustand. Nonhover wäre kein Highlight,...
Wie kann ich das Mark HTML Highlight -Tag inline als Schwebezustand auf einem Textlink erstellen. Wie hier (unten) im Wort privat zu sehen, als wäre der Schwebezustand. Nonhover wäre kein Highlight,...