Erklärung: Ich möchte Daten aus mehreren HTML-Tabellen als Teil eines benutzerdefinierten Skripts abrufen, das ich erstelle. Dieselbe Aufgabe viele Male => eine Funktion erstellen. Ich versuche, eine gute Möglichkeit zu finden, den Code so zu strukturieren, dass die Verwendung nicht verwirrend und das Lesen nicht schmerzhaft ist. (Der aktuelle Code ist unten)
Ich habe diesen speziellen Vorschlag gefunden, den ich als Modell verwende.
https://stackoverflow.com/a/70615840/25437238
Diese Funktion macht zwar das, was ich will, erfordert aber eine benutzerdefinierte Filterfunktion. Ich würde mir mehr Flexibilität wünschen, um ihm eine von vier verschiedenen Eingabeoptionen geben zu können:
1. Ein fn, der einen Wert zurückgibt. Beispiel:
Code: Select all
const data = extractData('myTable', (x) => ({
name: x[0],
address: x[1],
city: x[2],
state: x[3],
}));
3. [1,3,5,7, 1] => die 'n-te' Spalte verwenden. (Spaltennummer kann wiederholt werden). Zahlen, die größer oder kleiner als die Anzahl der Spalten sind, haben undefinierte Werte.
4. CSV-Liste der Spaltentitel (verwenden Sie eine Fn, um eine nummerierte Liste zu erhalten, die in 3 eingeteilt wird)
Aus meiner Sicht habe ich drei Optionen:
- Erstellen Sie für jede Eingabe eine andere Funktion (was in einer typisierten Sprache geschehen würde)
- Verwenden Sie einen Parameter, den der Benutzer verwendet, um der Funktion mitzuteilen, was sie tun soll (aktuell). Implementierung--"filterOption")
- Überprüfen Sie die Eingabe (mittels manueller Typprüfung usw.)
Code: Select all
function extractHtmlTableData(tableIdOrEl="", filterOption=0, mapper=(data)=> {return data}){
var myTab, data;
// Get the table
if(typeof tableIdOrEl == "String") {
myTab = document.getElementById(tableId);
} else if(tableIdOrEl.nodeName =="TABLE") {
myTab = tableIdOrEl
} else {
return null;
}
// Get raw values from the table
if (myTab) {
data = [...myTab.rows].map((r) => [...r.cells].map((c) => c.innerText));