Gibt es Probleme bei der Verwendung eines SwiftData-Speichers mit einer anderen Persistenznummer?IOS

Programmierung für iOS
Anonymous
 Gibt es Probleme bei der Verwendung eines SwiftData-Speichers mit einer anderen Persistenznummer?

Post by Anonymous »

Um eine Datenbank möglichst platzsparend mit meiner iOS/PadOS-App auszuliefern, füge ich dem Bundle der App einen nicht bearbeitbaren Store hinzu und verweise direkt darauf. Ich glaube, dass dies die bewährte Methode ist, und sie scheint wie erwartet zu funktionieren.
Ich habe eine kleine Mac-App für die eigentlichen Bearbeitungen erstellt, da sie viel Textbearbeitung und -formatierung erfordert. Es ist einfach einfacher und weniger umständlich, hierfür eine Tastatur zu verwenden, und ich kann dadurch einfacher aus anderen Quellen kopieren und einfügen, um meine Tipparbeit zu reduzieren. Anschließend hole ich die Store-Dateien von ihrem Ruheort und führe den folgenden Code im Terminal aus, um sicherzustellen, dass aufgrund der Write-Ahead-Protokollierung keine Daten fehlen. source.store ist der Dateiname meiner Datenbank.

Code: Select all

sqlite3 source.store
PRAGMA journal_mode = off;
VACUUM;
PRAGMA journal_mode = on;

Die Datei „source.store“ kann dann sauber in die iOS-App gebündelt werden. Das funktioniert alles sehr gut und ich bin zufrieden damit. Wenn ich die App jedoch starte, erhalte ich die folgenden Warnmeldungen in der Protokollausgabe:

CoreData: Fehler: Diese Store-Datei wurde zuvor in einem Build mit Persistence-1523 verwendet, läuft jetzt aber in einem Build mit Persistence-1522.

Muss ich mir darüber Sorgen machen? Ich hätte wirklich lieber keine esoterischen Warnungen in meinen Build-Protokollen, bin mir aber nicht sicher, wie ich den Fehler beseitigen kann. Muss ich beim Vorbereiten der Store-Datei für die Verwendung noch etwas tun, um die Persistenznummer auf 1522 zu ändern?

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post