Der Dienst startet nicht in einem separaten ProzessC#

Ein Treffpunkt für C#-Programmierer
Guest
 Der Dienst startet nicht in einem separaten Prozess

Post by Guest »

Ich muss einen Vordergrunddienst erstellen, der in einem separaten Prozess ausgeführt wird. Aber aus irgendeinem Grund läuft es unabhängig von den Parametern im selben Prozess wie die Hauptaktivität. Wenn ich einen isolierten Prozess einstelle, wird er überhaupt nicht ausgeführt.
So starte ich den Dienst:

Code: Select all

Log.Debug(nameof(MainActivity), $"main ProcessId: {System.Environment.ProcessId}");
Android.Content.Intent intent = new Android.Content.Intent(BaseContext, typeof(FfmpegService));
Android.App.Application.Context.StartForegroundService(intent);
hier ist der Service

[Service(ForegroundServiceType = Android.Content.PM.ForegroundService.TypeSpecialUse)]
public class FfmpegService : Service
...
public override StartCommandResult OnStartCommand(Intent intent, StartCommandFlags flags, int startId)
{
Log.Debug(nameof(FfmpegService), $"service ProcessId: {System.Environment.ProcessId}");
...
return StartCommandResult.Sticky;
}
...
}
...
hier ist das Manifest:

...

Ich dachte auch, dass Environment.ProcessId möglicherweise nicht den Prozess des Dienstes zurückgibt, also habe ich versucht, alle Prozesse abzurufen, aber es gibt nur den Hauptprozess der App zurück

ActivityManager activityManager = (ActivityManager)this.GetSystemService(Context.ActivityService);
var pidsTask = activityManager.RunningAppProcesses;

for (int i = 0; i < pidsTask.Count; i++)
{
Log.Debug(nameof(MainActivity), $"{pidsTask[i].ProcessName} ProcessId: {pidsTask[i].Uid}");
}
Was habe ich übersehen?

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post