Wie überprüft man ein mehrdimensionales Array erneut auf ein anderes Array, das eine Art Struktur darstellt? [geschlossePhp

PHP-Programmierer chatten hier
Guest
 Wie überprüft man ein mehrdimensionales Array erneut auf ein anderes Array, das eine Art Struktur darstellt? [geschlosse

Post by Guest »

Ich habe versucht, Folgendes zu tun.
Ich habe ein Array, nennen wir es „structureArray“. In diesem Array habe ich alle möglichen/erlaubten Felder in der gewünschten Struktur definiert.
Beispiel

Code: Select all

$structureArray = array(
'firstpart' => array(1, 2, 3, 4),
'another' = 'myval',
'something' => array(
'first' => array(1, 2, 3),
'secon' => array('my' => 'this'
etc. (will mean, that it can contains, a unknown number of entries and there values - subdimensions);
Wichtig ist, dass diese Struktur in der Tiefe völlig flexibel sein muss. Die Struktur wird dynamisch erstellt.
Andererseits habe ich ein Array mit Daten, nennen wir es „dataArray“, das diese Struktur aus dem „structureArray“ und den Werten haben sollte .
Ich kann nicht sicher sein, dass es hier keine Struktur (Schlüssel, Art von Werten) gibt, die sich vom „structureArray“ unterscheidet.
Jetzt muss ich prüfen, ob das „dataArray“ die gültige Struktur hat von „structureArray“.
Also spiele ich mit verschiedenen Methoden für foreach- oder while-Schleifen herum, aber alle meine Versuche sind fehlgeschlagen, zumindest muss ich die endlose Tiefe überprüfen.Vielleicht kann mir jemand ein Beispiel geben, wie ich das machen kann, oder vielleicht gibt es eine ganz einfache Möglichkeit, es zu machen?

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post