Visual Studio konnte den Programmzugriff nicht startenC#

Ein Treffpunkt für C#-Programmierer
Guest
 Visual Studio konnte den Programmzugriff nicht starten

Post by Guest »

Ich erhalte die Fehlermeldung „Programm http://localhost:[Port] konnte nicht gestartet werden.“ Der Zugriff wurde verweigert.“ wenn ich versuche, eine ASP.NET MVC-App zu debuggen. Hier sind einige weitere Details, von denen einige möglicherweise nicht relevant sind.

Dies geschieht in einem etwas anderen Kontext für dieses Projekt. Ich habe kürzlich ein erhöhtes Konto im Netzwerk erhalten und führe VS 2017 (15.5.4) jetzt bei jedem Start als Administrator aus, damit ich auf den TFS-Server zugreifen kann. Zuvor hatte ich offline mit meinem nicht erhöhten Konto gearbeitet und Codeänderungen an einen anderen Entwickler weitergegeben, damit dieser sich bei TFS einchecken konnte. Ich bin immer noch mit meinem nicht erhöhten Konto am lokalen PC (Windows 10) angemeldet. Ich starte VS einfach als Administrator und gebe bei Aufforderung die Anmeldeinformationen für das erhöhte Konto ein.

Heute Morgen habe ich VS zum ersten Mal in diesem neuen Kontext ausgeführt und die neueste Version erhalten Code und habe versucht, etwas Arbeit zu erledigen. Ich musste einen vorhandenen TFS-Arbeitsbereich löschen, erhielt aber eine vollständige Aktualisierung des Codes von TFS.

Als ich zum ersten Mal auf F5 ging, wurde der Code in diesem neuen Kontext angezeigt Ich erhalte eine Warnung, dass die App SSL und VS verwendet und ein Zertifikat selbst signieren möchte. Ich sagte ja. Ich habe vergessen, was genau zu diesem Zeitpunkt passiert ist. Ich glaube, der Browser (Firefox) hat beim Versuch, eine Verbindung herzustellen, eine Zeitüberschreitung erlitten. Jedenfalls habe ich einen anderen Browser (Chrome) ausprobiert und immer noch kein Glück.

Aber jetzt, egal ob ich , +, , oder , erhalte ich sehr schnell die Meldung von oben „ Programm kann nicht gestartet werden ...“ Ich habe viel nach diesem Problem gesucht, konnte aber keine Lösung finden. Folgendes habe ich versucht:

Der Build wurde bereinigt und ein neuer Build durchgeführt. Der Aufbau funktioniert, keine Probleme.

Verwenden Sie netsh, um nach URL-Reservierungen zu suchen (und diese zu löschen). Es gab keinen.

Versucht, einen anderen Port zu verwenden.

Temporäre asp.net-Dateien gelöscht.< /p>

JavaScript-Debugging-Option in VS deaktivieren.

Strg+F5, ohne Debugger.

SSL für das Projekt deaktivieren.

Überprüft, die Windows-Authentifizierung ist in web.config aktiviert.

Verwendete Process Monitor, um nach „Zugriff verweigert“ für entweder devenv.exe oder iisexpress zu suchen. exe

Was ich mir hier also erhoffe, ist nicht so sehr eine Wunderwaffe (obwohl das großartig wäre), sondern vielmehr etwas Hilfe bei der Fehlerbehebung. Zugriff verweigert bedeutet, dass auf eine Ressource – eine Datei, eine Registrierungseinstellung, eine Netzwerkfreigabe usw. – in dem von mir ausgeführten Kontext nicht zugegriffen werden kann. Was genau das ist, muss hoffentlich irgendwo aufgezeichnet werden. In welche Protokolldateien schreibt VS, wenn Sie auf klicken? Ich habe mir die Ausgabe während des Builds angesehen und da ist nichts zu sehen.

Ich bin mir sicher, dass ich bei der Fehlerbehebung noch nicht alle Ressourcen ausgeschöpft habe, ich brauche nur etwas Hilfe wo man suchen muss. Außerdem musste ich dieses Projekt/diese Website verlassen und zu einem anderen gehen, sodass ich frühestens morgen in der Lage sein werde, die Ideen auszuprobieren, die ihr mir vorgeworfen habt.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post