Dieser Code zeigt, wie ich das einzelne nächstgelegene Objekt (z. B. Collider) innerhalb einer Gruppe getroffener Collider finde. Ich möchte die 4 nächstgelegenen Objekte finden. (diese Zahl könnte sich erhöhen)
Collider closestCollider = null;
float closestColliderDistance = float.PositiveInfinity;
foreach (Collider collider in hitColliders)
{
float distance = Vector3.Distance(collider.transform.position, transform.position);
if (distance < closestColliderDistance)
{
closestColliderDistance = distance;
closestCollider = collider;
}
}
if (closestCollider != null)
{
// handle it
}
Ich möchte also eine Gruppe (z. B. ein Array) der 4 Objekte zurückgeben, die transform.position am nächsten liegen. Das muss nicht sortiert werden. Es kann auf diesem Code oder einem völlig neuen Code basieren.
Vielleicht könnte es sich um eine Art Liste handeln, die nach Entfernung sortiert wird und dann die obersten X Elemente erhält. Vielleicht Linq? (Ich bin mir nicht sicher, wie man es benutzt)
Dieser Code zeigt, wie ich das einzelne nächstgelegene Objekt (z. B. Collider) innerhalb einer Gruppe getroffener Collider finde. Ich möchte die 4 nächstgelegenen Objekte finden. (diese Zahl könnte sich erhöhen) Collider closestCollider = null; float closestColliderDistance = float.PositiveInfinity;
foreach (Collider collider in hitColliders) { float distance = Vector3.Distance(collider.transform.position, transform.position); if (distance < closestColliderDistance) { closestColliderDistance = distance; closestCollider = collider; } } if (closestCollider != null) { // handle it }
Ich möchte also eine Gruppe (z. B. ein Array) der 4 Objekte zurückgeben, die transform.position am nächsten liegen. Das muss nicht sortiert werden. Es kann auf diesem Code oder einem völlig neuen Code basieren. Vielleicht könnte es sich um eine Art Liste handeln, die nach Entfernung sortiert wird und dann die obersten X Elemente erhält. Vielleicht Linq? (Ich bin mir nicht sicher, wie man es benutzt)
Dieser Code zeigt, wie ich das einzelne nächstgelegene Objekt (z. B. Collider) innerhalb einer Gruppe getroffener Collider finde. Ich möchte die 4 nächstgelegenen Objekte finden. (diese Zahl könnte...
Ich versuche, mich mit einem Teil des folgenden Textes auseinanderzusetzen, der in The C++ Programming Language, vierte Ausgabe von Bjarne Stroustrup (TC++PL) zu finden ist.
Ich habe eine netCDF -Datei mit Gittertemperaturdaten und einen CSV von Wetterstationen. Ich versuche die Netzpunkte zu finden, die den Wetterstationen am nächsten stehen. Das Problem, das ich habe,...
Ich mache derzeit eine Simulation von Partikelbewegungen auf einer 2D -Ebene der Größe LXL. Ich versuche Hindernisse hinzuzufügen, durch die sich die Partikel nicht bewegen können.
Mein Problem ist...