Wie kann ich über die Flet-Bibliothek auf die Kamera des Telefons zugreifen und mit anderen Systemkomponenten interagierAndroid

Forum für diejenigen, die für Android programmieren
Guest
 Wie kann ich über die Flet-Bibliothek auf die Kamera des Telefons zugreifen und mit anderen Systemkomponenten interagier

Post by Guest »

Ich arbeite an der Entwicklung einer App mithilfe der Flet-Bibliothek in Python und benötige Hilfe bei der Interaktion mit Systemkomponenten auf einem Android-Telefon, wie der Kamera und anderen erforderlichen Berechtigungen.
Verwendung der Kamera: Gibt es eine direkte Möglichkeit, die Kamera mit Flet zu verwenden? Welche zusätzlichen Pakete sollte ich für diese Funktionalität einschließen?
Interaktion mit anderen Systemkomponenten: Ich möchte Berechtigungen wie SYSTEM_ALERT_WINDOW verwenden, um meine App über andere Apps zu legen. Wie kann ich diese Berechtigungen in eine Flet-App einbinden und diese Funktion aktivieren?
Berechtigungen anfordern: Wie kann ich notwendige Berechtigungen wie Kamerazugriff oder Systemkomponenten in Flet anfordern? Gibt es eine integrierte Methode in Flet oder muss ich zusätzliche Android-Bibliotheken verwenden?
Jede Hilfe oder Anleitung wäre sehr dankbar. Vielen Dank im Voraus!

Code: Select all

import flet as ft
import os
import time
from flet_core import FilePicker

def main(page: ft.Page):
page.title = "photo"
page.window_always_on_top = True

def take_screenshot(e):

timestamp = int(time.time())
file_name = f"screenshot_{timestamp}.png"

save_dir = "/storage/emulated/0/Pictures/FletScreenshots"
os.makedirs(save_dir, exist_ok=True)
file_path = os.path.join(save_dir, file_name)

with open(file_path, "wb") as f:
f.write(b"This is a placeholder for the screenshot data.")

page.image_container.controls.append(ft.Text(f"تم حفظ الصورة: {file_path}"))
page.update()

capture_button = ft.ElevatedButton("التقاط صورة للشاشة", on_click=take_screenshot)

page.image_container = ft.Column()

page.add(capture_button, page.image_container)
page.scroll = "auto"
ft.app(target=main)

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post