Energieverbrauch vor einer Woche zur gleichen StundePython

Python-Programme
Guest
 Energieverbrauch vor einer Woche zur gleichen Stunde

Post by Guest »

Derzeit verwende ich https://www.kaggle.com/datasets/robiksc ... ption/data als Datensatz und verwende Python. Der Anwendungsfall, nach dem ich suche, ist, dass ich eine neue Spalte mit dem Namen EnergyOneWeekAgo hinzufügen möchte.
Die Idee ist, die Energie zu sehen, die vor einer Woche zur gleichen Stunde verbraucht wurde.
Für Beispiel: Wenn die Energie am 27.12.2023 um 15:00 Uhr verbraucht wurde, enthält EnergyOneweekAgo die Energie, die 7 Tage zuvor um 15:00 Uhr verbraucht wurde. Wenn um 15:00 Uhr keine Energie verbraucht wurde, dann füllen Sie es mit 0 auf. Einer der wichtigen Punkte hier, blind 7 Tage zurück zu verschieben, was der 20.12.2023 sein wird, kann hier nicht funktionieren. Der Grund dafür ist, dass an allen Tagen, an denen die Energie nicht verbraucht wurde, beispielsweise wenn der Benutzer vom 23.12. bis zum 26.12.2023 eine Reise unternommen hat, für diese Tage keine Daten vorhanden sind. Daher sollte der Energieverbrauch vor 7 Tagen der 16.12.2023 sein. Grundsätzlich sollte die Verschiebung um 7 Tage also von den Tagen in den Daten abhängen.
Ich habe versucht, die fehlenden Tage einzutragen und es zu tun, aber es schien mir nicht die beste Methode zu sein Die Daten werden größer und Nullen werden hinzugefügt.
Kann mir also jemand dabei helfen?
Danke und Grüße,
RR

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post