AutoMapper ignoriert alle Nullwerte (ordnet sie nicht zu).C#

Ein Treffpunkt für C#-Programmierer
Guest
 AutoMapper ignoriert alle Nullwerte (ordnet sie nicht zu).

Post by Guest »

Ich verwende Automapper v11 (C# net6). Ich möchte alle Nullwerte für alle Felder ignorieren (nicht zuordnen).
Hier ein Beispiel
class SrcExample
{
public string? Name { get; set; }
public int? Age { get; set; }
}

class DestExample
{
public string Name { get; set; }
public int Age { get; set; }
}

var map = CreateMap();
map.ForAllMembers(opts => opts.Condition((src, dest, srcMember) => srcMember != null));

Ich versuche, alle Nullwerte mit opts.Condition zu ignorieren (nicht zuzuordnen), aber es funktioniert nur für Strings.
Für int? habe ich srcMember = 0 anstelle von srcMember = null erhalten. Scheint, als würde Automapper den standardmäßigen int-Wert als srcMember-Wert verwenden.
Warum verhält sich Automapper so?
Gibt es eine Möglichkeit (mit Automapper), zu ignorieren( nicht zuordnen) alle Nullwerte für alle Felder.
Diese Frage (Wie ignoriere ich Nullwerte für alle Quellelemente während der Zuordnung in Automapper 6?) löst das Problem aufgrund des Satzes nicht Methode aktiviert Die Zielklasse wird trotzdem aufgerufen (hier ein Beispiel dafür, wie die Methode set aufgerufen wird: https://dotnetfiddle.net/1grZkZ). Ich möchte vermeiden, dass die Methode set aufgerufen wird. Ich möchte die Karte vollständig ignorieren, wenn der Quellwert null ist.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post