Problem: java.lang.IllegalStateException: Beim Hinzufügen von Typkonvertern mit KSP ist der Speicher für [...] bereits rAndroid

Forum für diejenigen, die für Android programmieren
Guest
 Problem: java.lang.IllegalStateException: Beim Hinzufügen von Typkonvertern mit KSP ist der Speicher für [...] bereits r

Post by Guest »

Übersicht:

Bei der Arbeit mit Room und KSP (Kotlin Symbol Processing) für Typkonverter in einem Android-Projekt bin ich nach dem Hinzufügen eines neuen Typkonverters auf ein wiederkehrendes Problem gestoßen. Die Fehlermeldung war:

Code: Select all

java.lang.IllegalStateException: Storage for [C:\...\symbolLookups\id-to-file.tab] is already registered

Kontext:

Dieses Problem trat auf, nachdem ein neuer Typkonverter für die Verarbeitung einer Liste von Zeichenfolgen eingeführt wurde (

Code: Select all

List
) mit Raum. Die App verwendet Kotlin Symbol Processing (KSP), um die Anmerkungsverarbeitung für Raum- und Typkonverter zu verwalten.

Das Problem:

Immer wenn ich einen neuen Typ hinzugefügt habe Konverter verursachte der Caching-Mechanismus von KSP einen Konflikt. Der Fehler verhinderte die Kompilierung des Projekts. Die Hauptursache scheint damit zu tun zu haben, wie KSP mit der Speicherung von Symbolsuchdateien umgeht, die möglicherweise nicht automatisch gelöscht werden, wenn wesentliche Änderungen auftreten (z. B. das Hinzufügen neuer Typkonverter).

Lösung:< /h4>
So habe ich das Problem gelöst:
[list]
[*]Bereinigen Sie das Projekt mit Build -> Bereinigen Projekt-Option in Android Studio.
[*]Caches ungültig machen und die IDE neu starten, indem Sie zu Datei -> Caches ungültig machen / Neu starten navigieren.
[*]Töten Sie den Gradle Dämon ./gradlew --stop
[/list]
Warum passiert das?

Es scheint damit zu tun zu haben, wie KSP seine Caches verwaltet. Bei der Einführung neuer Elemente, wie z. B. Typkonvertern, macht KSP bestimmte zwischengespeicherte Symbolsuchdateien möglicherweise nicht automatisch ungültig. Dies führt zu einem Konflikt, wenn versucht wird, neuen Speicher für diese Symbole zu registrieren. Eine Bereinigung, gefolgt von einer Cache-Ungültigmachung und einem Systemneustart zwingt das System dazu, diese Caches vollständig zu aktualisieren.
Hat jemand anderes dieses Problem gehabt, als er einen neuen Typkonverter in einem Raum mit KSP hinzugefügt hat? Gibt es bekannte dauerhafte Korrekturen oder vorbeugende Maßnahmen, die über die Cache-Ungültigmachung und den Neustart des Computers hinausgehen?
Ich würde mich über Erkenntnisse oder mögliche Lösungen freuen, insbesondere wenn es eine zuverlässigere Möglichkeit gibt, diesen Fehler zu verhindern. Teilen Sie gerne Ihre Erfahrungen mit ähnlichen KSP-Cache-Problemen!

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post