Warum wird die geplante Herabstufung am Ende des Zeitraums im Stripe-Rechnungsportal nicht ausgelöst?JavaScript

Javascript-Forum
Guest
 Warum wird die geplante Herabstufung am Ende des Zeitraums im Stripe-Rechnungsportal nicht ausgelöst?

Post by Guest »

Ich verwende die Stripe-API, um das Abrechnungsportal zu konfigurieren und Abonnementaktualisierungen mit geplanten Downgrades zu ermöglichen. Wenn ich jedoch versuche, einen niedrigeren Tarif mit einem kürzeren Intervall auszuwählen, ist die Herabstufung nicht für das Ende des Zeitraums geplant, obwohl ich glaube, dass meine Konfiguration korrekt ist.
Gemäß die Stripe-Dokumentation vom Oktober 2024:

„Sie können das Kundenportal jetzt so konfigurieren, dass Abonnement-Downgrades am Ende des Abrechnungszyklus und nicht sofort erfolgen.“ "

Ich habe dafür gesorgt, dass auch mein Stripe SDK auf die neueste Version aktualisiert ist.

Code: Select all

const stripe = new Stripe(process.env.STRIPE_SECRET_KEY!, {
apiVersion: '2024-12-18.acacia'
});

const configuration = await stripe.billingPortal.configurations.create({
features: {
payment_method_update: { enabled: true },
subscription_cancel: { enabled: true, mode: 'at_period_end' },
subscription_update: {
enabled: true,
proration_behavior: 'none',
default_allowed_updates: ['price'],
products: subscriptionUpdateProducts,
schedule_at_period_end: {
conditions: [
{ type: 'shortening_interval' } // Schedule downgrades at period end (Not working)
]
}
},
invoice_history: { enabled: true }
},
business_profile: {
headline: 'Manage your subscription'
}
});

const session = await stripe.billingPortal.sessions.create({
customer: customerId,
configuration: configuration.id,
return_url: `${process.env.FRONTEND_URL}/app/price/price1`
});
Aktuelles Abonnement ausgewählt
Image

Neues Abonnement aktualisiert auf, offensichtlich mit einem verkürzten Intervall, da es sich um ein monatliches Abonnement handelt, aber ich versuche immer noch, mir sofort die Kosten zu berechnen
Image

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post