Ich entwickle derzeit ein Python-Paket, das unter anderem Karten für ein Fahrspiel mit sehr niedriger Auflösung generiert.
Die Karten werden durch die Kombination vordefinierter Kacheln generiert. Diese Kacheln müssen irgendwie aufbewahrt werden. Jede Kachel ist ein 9x9-Array aus Sätzen mit null bis drei Zeichenfolgen. Es gibt ungefähr 30 dieser Kacheln.
Derzeit speichere ich die Kacheln als Konstanten in einer Python-Datei und importiere sie einfach, wenn ich sie verwenden muss. Ich glaube nicht, dass es die Leistung beeinträchtigt (die Datei ist nur 89 KB groß).
Allerdings fühlt sich das nicht sehr elegant an. Obwohl die Daten technisch gesehen für Menschen lesbar sind, ist die Datei zu groß, um sie sinnvoll anzusehen (ca. 3000 Zeilen) oder zu bearbeiten.
Ich könnte die Daten in JSON-Dateien übertragen, aber Dies würde die Lesbarkeit nicht verbessern und bei der Verwendung einen zusätzlichen Dekodierungsschritt erfordern. Ich möchte pickle nicht verwenden, da Änderungen an eingelegten Dateien von Git nicht sinnvoll nachverfolgt werden können.
Die ideale Lösung wäre sowohl Klartext (damit Änderungen möglich sind). nützlicherweise von Git verfolgt werden) und nicht kompliziert beim Veröffentlichen des Pakets (ich habe gehört, dass ein zusätzlicher Einrichtungsschritt erforderlich ist, wenn auf Nicht-Python-Dateien in einem Paket zugegriffen wird?).
Wie speichere ich strukturierte Daten in einem Python-Paket? ⇐ Python
-
- Similar Topics
- Replies
- Views
- Last post