Probleme beim Kopieren eines Jenkins-ProjektsJava

Java-Forum
Guest
 Probleme beim Kopieren eines Jenkins-Projekts

Post by Guest »

Ein Kollege hat ein Jenkins-Projekt, das ein KDT-Skript ausführt (mit Java und Maven auf einem Windows-Host). Ich wollte eines, das genau das Gleiche tut, aber ein anderes Testblatt ausführt, also habe ich sein Jenkins-Skript kopiert und nur den Namen des Testblatts geändert. Als ich es ausführte, bekam ich eine Maven-Fehlermeldung, dass der parent.relativePath meiner POM-Datei falsch sei. Der einzige Unterschied, den ich sah, war der Name des Testblatts, also habe ich denselben wie seinen verwendet und die Teile der Protokolldatei verglichen, in denen mvn ausgeführt wurde (ich glaube, aus Gründen der Vertraulichkeit des Unternehmens kann ich den Befehl nicht genau anzeigen, also habe ich a einige XXX zum vertraulichen Teil.). Ich habe den gleichen Fehler erhalten. In sein Projekt habe ich mein Testblatt eingefügt und es lief einwandfrei.
Ich habe es mit einem anderen Projekt versucht und die gleichen Ergebnisse erzielt.
Die Parameter im neuen Projekt kann das Problem nicht sein, denn die Kopie hätte sie kopieren sollen. Auch die Eigenschaften „Übergeordneten Ordner erben“ können nicht schuld sein, denn da sie sich beide im selben übergeordneten Ordner befinden, sollten sie beide erben.
Meine Schlussfolgerung ist, dass etwas nicht richtig laufen muss die Kopie. Ich habe mir die beiden Projekte angesehen und sie waren identisch.
Maven-Befehl (mit ein paar x):

Code: Select all

clean test -PNoAdditionalDependency,CIExec -Dartifact.name=XXX
-Dexec.args="-classpath %classpath com.xxx.xxx.xxx.xxx ${testsheets}
-ensureCleanSession -noreport -norobot -grid '${hub}' -name '${email.subject}'
-email '${email.to}' -environment reg -forcelog ${LogLevel} -browserType ${browser}"
Fehler:

Code: Select all

[ERROR]     Non-resolvable parent POM: Could not find artifact com.xxx.xxx:Keywords-base:pom:1.0.0
in central (http://artifactory.multiplan.com:8081/artifactory/libs-release) and 'parent.relativePath'
points at wrong local POM @ line 6, column 10 -> [Help 2]
Die Bilder veranschaulichen, wie ich die Jenkins kopiert habe:
[img]https://i.sstatic .net/nS02d9OP.png[/img]

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post