Wie kann ich die Kopplung von RPi und Android mit dem Bluetooth-Batch-Skript automatisieren?Python

Python-Programme
Guest
 Wie kann ich die Kopplung von RPi und Android mit dem Bluetooth-Batch-Skript automatisieren?

Post by Guest »

Ich arbeite an einem Projekt, das ein Android-Gerät mit einem Raspberry Pi verbindet. Das RPi muss wie ein einsetzbares Gerät behandelt werden, das der Benutzer niemals berühren muss. Aus diesem Grund versuche ich, ein Startup-Batch-Skript auf dem RPi zu schreiben, das es dem Benutzer ermöglicht, sein Android mit dem PI zu koppeln.
Meine Idee ist, dass dieses Skript beim Start ausgeführt wird ausgeführt wird, versucht der Benutzer auf seinem Telefon, eine Verbindung zum RPi herzustellen, und das RPi akzeptiert diese Verbindung automatisch.
Hier ist, was ich bisher habe

Code: Select all

#!/bin/bash
bluetoothctl -- discoverable on
bluetoothctl -- pairable on
bluetoothctl -- agent on
bluetoothctl -- default-agent
Das Problem ist, dass ich auf diese Weise nicht zur [bluetoothctl]-Eingabeaufforderung komme, die ich für die Kommunikation mit dem Android benötige.Wenn ich diese Befehle ausführe (ohne Batch-Skript) und versuche, sie mit meinem Android zu koppeln, erhalte ich

Code: Select all

Request confirmation
[agent] Confirm passkey 861797 (yes/no): yes
Und von hier aus muss ich nur noch „Ja“ eingeben, um die Verbindung zu instanziieren. Das Problem, das ich sehe, ist 1: Ich weiß nicht, wie ich in der Eingabeaufforderung [bluetoothctl] in der Befehlszeile bleiben soll, um mit dem Gerät zu kommunizieren, und 2: Ich weiß nicht, wie ich „Ja“ senden soll. zur Eingabeaufforderung.
Auch hier ist es für mich wichtig, dass der Benutzer nie mehr mit dem RPi tun muss, als es zu Bereitstellungszwecken zu starten. Gibt es eine Lösung für mein Problem oder vielleicht eine bessere Möglichkeit, alles zusammen zu lösen?
Für Interessierte: Die Bluetooth-Startverbindung ist vorhanden, damit ich Netzwerkinformationen an das RPi senden kann und es kann sich automatisch mit dem Netzwerk verbinden, sodass die Hauptkommunikation der Anwendung auf diese Weise erfolgt.
Hier ist das gewünschte Ergebnis des Skripts, das ich manuell erstellen konnte.
Image

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post