Ich erstelle ein Filtersystem mit 3 Schritten und es funktioniert im Moment, aber jetzt möchte ich Artikel mit mehr Kategorien haben. Alle Kategorie-IDs sind INTs. Muss ich das ändern oder was ist die beste Option dafür?
Das ist vorerst meine Lösung. Ich habe also eine Spalte (Redundanz) zum Trennen der Partner, die mehr als einmal in der Datenbank vorhanden sind, sodass ich keine doppelten Ergebnisse erhalte, wenn ich nach allen filtere.
Aber ich möchte (falls möglich) die Möglichkeit, mehr Kategorien in die Kategorie_ID/Unterkategorie_ID/Unterkategorie2_ID zu schreiben, damit ich einen Partner nicht mehrmals in die Datenbank schreiben muss und ihn trotzdem in PHP abrufen kann.
Hier ist mein Datenbank als Code:
Ich erstelle ein Filtersystem mit 3 Schritten und es funktioniert im Moment, aber jetzt möchte ich Artikel mit mehr Kategorien haben. Alle Kategorie-IDs sind INTs. Muss ich das ändern oder was ist die beste Option dafür? [img]https://i.sstatic.net/0TRtJ.png[/img]
[img]https ://i.sstatic.net/LcBbI.png[/img] Das ist vorerst meine Lösung. Ich habe also eine Spalte (Redundanz) zum Trennen der Partner, die mehr als einmal in der Datenbank vorhanden sind, sodass ich keine doppelten Ergebnisse erhalte, wenn ich nach allen filtere. Aber ich möchte (falls möglich) die Möglichkeit, mehr Kategorien in die Kategorie_ID/Unterkategorie_ID/Unterkategorie2_ID zu schreiben, damit ich einen Partner nicht mehrmals in die Datenbank schreiben muss und ihn trotzdem in PHP abrufen kann. Hier ist mein Datenbank als Code: [code]-- phpMyAdmin SQL Dump -- version 5.0.2 -- https://www.phpmyadmin.net/ -- -- Host: localhost -- Erstellungszeit: 19. Okt 2020 um 11:36 -- Server-Version: 10.4.13-MariaDB -- PHP-Version: 7.4.8
SET SQL_MODE = "NO_AUTO_VALUE_ON_ZERO"; START TRANSACTION; SET time_zone = "+00:00";
/*!40101 SET @OLD_CHARACTER_SET_CLIENT=@@CHARACTER_SET_CLIENT */; /*!40101 SET @OLD_CHARACTER_SET_RESULTS=@@CHARACTER_SET_RESULTS */; /*!40101 SET @OLD_COLLATION_CONNECTION=@@COLLATION_CONNECTION */; /*!40101 SET NAMES utf8mb4 */;
CREATE TABLE `partner` ( `partner_id` int(11) NOT NULL, `category_id` int(11) NOT NULL, `subcategory_id` int(11) NOT NULL, `subcategory2_id` int(11) NOT NULL, `partner_name` text NOT NULL, `partner_logo` text NOT NULL DEFAULT '[Kein Bild vorhanden]', `partner_link` text NOT NULL, `status` tinyint(4) NOT NULL DEFAULT 1 COMMENT '1=Active | 0=Inactive', `redundancy` int(11) NOT NULL DEFAULT 1 COMMENT '1 = First Object\r\n0 = Doubled Object' ) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=utf8mb4;
/*!40101 SET CHARACTER_SET_CLIENT=@OLD_CHARACTER_SET_CLIENT */; /*!40101 SET CHARACTER_SET_RESULTS=@OLD_CHARACTER_SET_RESULTS */; /*!40101 SET COLLATION_CONNECTION=@OLD_COLLATION_CONNECTION */; [/code] Danke :)
In meinem Kategorienmenü klicke ich auf die entsprechende Kategorie -Seite, wenn ich auf eine übergeordnete Kategorie klicke (nennen wir sie Level 0). Subkategorie (nennen wir es Level 1) erneut auf...
Standardmäßig sind Produktkategorien so eingestellt, dass sowohl Produkte als auch Unterkategorien angezeigt werden, und das ist es, was ich wirklich möchte. Ich möchte aber nur die Produkte...
Ich arbeite an einem Kristallbericht und steht vor einem Problem. Ich kann
Jede Zelle in den Kategorien nicht vertikal mehrere Aktivitäten haben, so >
csharp code
public bool...
Ich erstelle jetzt eine Suchseite.
Wir haben sogar eine Kategorie -Suchfunktion hinzugefügt. Wenn Sie vollständige Kategorie wählen, sollten alle Suchergebnisse herauskommen, aber sie tun es nicht....