Ich baue mit Laravel mehrere Backend-Systeme auf, die ähnliche Funktionen und Datenbankstrukturen aufweisen. Die Systeme dienen unterschiedlichen Zwecken oder Clients, verfügen jedoch über überschneidende Funktionen wie Authentifizierung, gemeinsam genutzte Datenbanktabellen und gemeinsame Geschäftslogik. Jetzt diskutiere ich zwischen zwei Ansätzen:
Option 1: Eine große monolithische Laravel-Anwendung
Ein einzelnes Laravel App, in der alle Funktionen implementiert sind.
Verwenden Sie Mandantenfähigkeit, um Daten für verschiedene Kunden oder Projekte zu trennen (z. B. Datenbank pro Mandant oder Mandanten-ID in Tabellen).
Eine zentralisierte Codebasis erleichtert die Verwaltung Gemeinsame Logik und Aktualisierungen.
Option 2: Mehrere unabhängige Laravel-Anwendungen
Jeder Das Projekt verfügt über eine eigene Laravel-App.
Gemeinsame Migrationen und Logik können in einem gemeinsam genutzten Paket oder Verzeichnis abgelegt werden (z. B. mithilfe eines Composer-Pakets oder von „loadMigrationsFrom“ für Migrationen).
Projekte sind vollständig isoliert und können sich unabhängig weiterentwickeln, Aktualisierungen der gemeinsamen Logik oder des Schemas müssen jedoch über alle Apps hinweg synchronisiert werden.
Ich baue mit Laravel mehrere Backend-Systeme auf, die ähnliche Funktionen und Datenbankstrukturen aufweisen. Die Systeme dienen unterschiedlichen Zwecken oder Clients, verfügen jedoch über überschneidende Funktionen wie Authentifizierung, gemeinsam genutzte Datenbanktabellen und gemeinsame Geschäftslogik. Jetzt diskutiere ich zwischen zwei Ansätzen: Option 1: Eine große monolithische Laravel-Anwendung [list] [*]Ein einzelnes Laravel App, in der alle Funktionen implementiert sind. [*]Verwenden Sie Mandantenfähigkeit, um Daten für verschiedene Kunden oder Projekte zu trennen (z. B. Datenbank pro Mandant oder Mandanten-ID in Tabellen). [*]Eine zentralisierte Codebasis erleichtert die Verwaltung Gemeinsame Logik und Aktualisierungen. [/list] Option 2: Mehrere unabhängige Laravel-Anwendungen [list] [*]Jeder Das Projekt verfügt über eine eigene Laravel-App. [*]Gemeinsame Migrationen und Logik können in einem gemeinsam genutzten Paket oder Verzeichnis abgelegt werden (z. B. mithilfe eines Composer-Pakets oder von „loadMigrationsFrom“ für Migrationen). [*]Projekte sind vollständig isoliert und können sich unabhängig weiterentwickeln, Aktualisierungen der gemeinsamen Logik oder des Schemas müssen jedoch über alle Apps hinweg synchronisiert werden. [/list]
Ich verwende Fahrer und Ausführen von Integrationstests in mehreren Projekten, die alle parallel ausführen. Außerdem scheint es bei so vielen Testklassen viel schneller zu sein, zu Beginn oder am...
Ich brauche Hilfe bei der Auswahl einer Technologie zum Erstellen einer Anwendung.
Bevor ich ins Detail gehe, um mir ein gutes Bild zu machen, möchte ich sagen, dass die Anwendung Power BI in...
Ich habe ein Sandalenprodukt, das in 3 Farben und 2 Materialien erhältlich ist. Ich sollte also 6 verschiedene Varianten desselben Produkts haben, kann aber jeweils nur ein Hauptbild hinzufügen. Alle...