Problem beim Rendern des ExpandoObject-DatagridsC#

Ein Treffpunkt für C#-Programmierer
Guest
 Problem beim Rendern des ExpandoObject-Datagrids

Post by Guest »

Ich habe ein Problem beim Versuch, ein ExpandoObject in mein Datagrid zu binden. Das Laden dauert zu lange. Für 6 Spalten und 50 Zeilen dauert es beispielsweise etwa 10 Sekunden.
Ich verwende ExpandoObject, weil ich meinem Objekt zur Laufzeit Eigenschaften hinzufügen muss.
Grundsätzlich wählt der Benutzer einen „Test“ aus. In meinem Code dahinter füge ich meinem Datagrid zwei neue Spalten mit den Namen „X“ und „Y“ hinzu. Bei jedem Test, den der Benutzer überprüft, werden zwei weitere Spalten hinzugefügt von „X und "Y".
hier ist mein Code:
public void Fill_Table_Performance()
{
if (main.tab_table.IsSelected && main.Table_performance_AVG != null)
{
list_dynamic_object = new List
{
new List(),new List(),
new List(),new List()
};

List list_count_oos = new List
{
new double(),new double(),new double(),new double()
};

int count = -1;

var List_Test_Num = main.Table_performance_AVG.AsEnumerable()
.GroupBy(r => new { Test_Num = r["Test_Num"] })
.Select(g => g.First())
.ToList();

for (int i = 0; i < List_Table_Performance.Count; i++)
{
count++;
var list_column = List_Table_Performance.Columns.Where(x => x.Header.ToString().Contains("X") || x.Header.ToString().Contains("Y")).ToList();

foreach (DataGridTextColumn column in list_column)
{
List_Table_Performance.Columns.Remove(column);
}

List_Table_Performance.ItemsSource = null;

foreach (DataRow Test_Num in List_Test_Num)
{
var list_column_per_test = List_Table_Performance.Columns.Where(x => x.SortMemberPath.ToString() == "X" + int.Parse(Test_Num["Test_Num"].ToString())).ToList();

if (list_column_per_test.Count == 0)
{
Binding Binding_X = new Binding();
Binding_X.Path = new PropertyPath("X" + int.Parse(Test_Num["Test_Num"].ToString()));
Binding_X.IsAsync = true;

Binding Binding_Y = new Binding();
Binding_Y.Path = new PropertyPath("Y" + int.Parse(Test_Num["Test_Num"].ToString()));
Binding_Y.IsAsync = true;

DataGridTextColumn Column_X = new DataGridTextColumn
{
Header = "X",
Binding = Binding_X,
Width = 50,
SortMemberPath = "X" + int.Parse(Test_Num["Test_Num"].ToString())
};

Style columnStyle_X = new Style(typeof(TextBlock));
DataTrigger Trigger_X = new DataTrigger();
Trigger_X.Binding = new Binding("Spec_X" + int.Parse(Test_Num["Test_Num"].ToString()));
Trigger_X.Value = true;
Trigger_X.Setters.Add(
new Setter(
TextBlock.ForegroundProperty,
new SolidColorBrush(Colors.Firebrick)));
columnStyle_X.Triggers.Add(Trigger_X);
Column_X.ElementStyle = columnStyle_X;

DataGridTextColumn Column_Y = new DataGridTextColumn
{
Header = "Y",
Binding = Binding_Y,
Width = 50,
SortMemberPath = "Y" + int.Parse(Test_Num["Test_Num"].ToString())
};

Style columnStyle_Y = new Style(typeof(TextBlock));
DataTrigger Trigger_Y = new DataTrigger();
Trigger_Y.Binding = new Binding("Spec_Y" + int.Parse(Test_Num["Test_Num"].ToString()));
Trigger_Y.Value = true;
Trigger_Y.Setters.Add(
new Setter(
TextBlock.ForegroundProperty,
new SolidColorBrush(Colors.Firebrick)));
columnStyle_Y.Triggers.Add(Trigger_Y);
Column_Y.ElementStyle = columnStyle_Y;

List_Table_Performance.Columns.Add(Column_X);
List_Table_Performance.Columns.Add(Column_Y);
}
}

foreach (DataRow dt in main.Table_performance_AVG.Rows)
{
List list_date = list_dynamic_object.Cast().Where(x => x.Date == ((DateTime)dt["Date"]).ToString("M/d/yyyy HH:mm:ss").ToString()).ToList();
List list_recipe = list_dynamic_object.Cast().Where(x => x.Recipe == dt["Recipe_Name"].ToString()).ToList();

if (list_date.Count() == 0 || dt["Test_Num"].ToString() == list_date[0].Test_Num)
{
IDictionary table = new ExpandoObject();

table.Add("Recipe", list_recipe.Any() == false ? dt["Recipe_Name"].ToString() : "");
table.Add("Date", ((DateTime)dt["Date"]).ToString("M/d/yyyy HH:mm:ss").ToString());
table.Add("X" + dt["Test_Num"].ToString(), dt[i + count].ToString() == "-99999" ? null : (double?)dt[i + count]);
table.Add("Y" + dt["Test_Num"].ToString(), dt[i + 1 + count].ToString() == "-99999" ? null : (double?)dt[i + 1 + count]);
table.Add("Spec_X" + dt["Test_Num"].ToString(), false);
table.Add("Spec_Y" + dt["Test_Num"].ToString(), false);
table.Add("Test_Num", dt["Test_Num"].ToString());

if (i > 0)
{
if (dt[List_Table_Performance.Uid + "_Spec"].ToString() != "-99999")
{
if (List_Table_Performance.Uid == "Test" ?
(double.Parse(table["X" + dt["Test_Num"].ToString()].ToString()) > double.Parse(dt[List_Table_Performance[i].Uid + "_Spec"].ToString()) ||
double.Parse(table["X" + dt["Test_Num"].ToString()].ToString()) < double.Parse(dt[List_Table_Performance[i].Uid + "_Spec"].ToString()) * -1) :
(double.Parse(table["X" + dt["Test_Num"].ToString()].ToString()) > double.Parse(dt[List_Table_Performance[i].Uid + "_Spec"].ToString())
|| double.Parse(table["X" + dt["Test_Num"].ToString()].ToString()) < 0))
{
table["Spec_X" + dt["Test_Num"].ToString()] = true;
}

if (List_Table_Performance[i].Uid == "Test" ?
(double.Parse(table["Y" + dt["Test_Num"].ToString()].ToString()) > double.Parse(dt[List_Table_Performance[i].Uid + "_Spec"].ToString()) ||
double.Parse(table["Y" + dt["Test_Num"].ToString()].ToString()) < double.Parse(dt[List_Table_Performance[i].Uid + "_Spec"].ToString()) * -1) :
(double.Parse(table["Y" + dt["Test_Num"].ToString()].ToString()) > double.Parse(dt[List_Table_Performance[i].Uid + "_Spec"].ToString())
|| double.Parse(table["Y" + dt["Test_Num"].ToString()].ToString()) < 0))
{
table["Spec_Y" + dt["Test_Num"].ToString()] = true;
}

if (bool.Parse(table["Spec_X" + dt["Test_Num"].ToString()].ToString()) == true || bool.Parse(table["Spec_Y" + dt["Test_Num"].ToString()].ToString()) == true)
{
list_count_oos[i]++;
}
}
}

list_dynamic_object[i].Add(table);
}

else
{
int index = list_dynamic_object[i].Cast().ToList().IndexOf(list_date[0]);

IDictionary table_new_test = list_date[0] as IDictionary;
table_new_test.Add("X" + dt["Test_Num"].ToString(), dt[i + count].ToString() == "-99999" ? null : (double?)dt[i + count]);
table_new_test.Add("Y" + dt["Test_Num"].ToString(), dt[i + 1 + count].ToString() == "-99999" ? null : (double?)dt[i + 1 + count]);
//table_ovl1.X1 = main.Table_performance_AVG.Rows[main.Table_performance_AVG.Rows.Count - 1][i].ToString() == "-99999.0" ? null : main.Table_performance_AVG.Rows[main.Table_performance_AVG.Rows.Count - 1][i].ToString();
//table_ovl1.Y1 = main.Table_performance_AVG.Rows[main.Table_performance_AVG.Rows.Count - 1][i].ToString() == "-99999.0" ? null : main.Table_performance_AVG.Rows[main.Table_performance_AVG.Rows.Count - 1][i].ToString();
table_new_test["Test_Num"] = dt["Test_Num"].ToString();

list_dynamic_object[i][index] = table_new_test;
}
}
}

for (int i = 0; i < List_Table_Performance.Count; i++)
{
List_Table_Performance[i].ItemsSource = list_dynamic_object[i];
List_Table_Performance_OOS[i].Text = "Out of Spec: " + Math.Ceiling((list_count_oos[i] / (List_Table_Performance[i].Items.Count)) * 100) + "%";
}
}
}

Ich habe einige Eigenschaften des Datagrids festgelegt wie: AutoGenerateColumns="False" und ScrollViewer.CanContentScroll="False"; Es hilft beim Scrollen, aber nicht beim Rendern.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post