CardView-Ecken zeigen weiße Pixel?Android

Forum für diejenigen, die für Android programmieren
Guest
 CardView-Ecken zeigen weiße Pixel?

Post by Guest »

Ich versuche, ein benutzerdefiniertes „Warnungs“-Dialogfeld zu erstellen, in dem ich abgerundete Ecken haben möchte. Also habe ich mein gesamtes Layout in eine CardView eingefügt und stelle das Layout meines Dialogs als dieses Layout ein.
Auf dunklen Hintergründen, wie zum Beispiel dem standardmäßigen Android-Dialoghintergrund, scheint es mir jedoch so zu sein um weiße Pixel an den Ecken meines Dialogs zu erhalten.
Ich habe bereits versucht, was hier vorgeschlagen wird, indem ich app:cardBackgroundColor="@color/transparent" eingestellt habe, aber Es hat keinen Unterschied gemacht.
Das Layout meines Dialogs ist wie folgt (es unterscheidet sich von den Screenshots, aber die Schaltflächen, der Hintergrund und die Kartenansicht sind gleich):

Code: Select all

Bitte überprüfen Sie die Screenshots des Problems:
[img]https://i.sstatic .net/CWukCm.png[/img]
Image

Irgendeine Idee, warum das passiert und wie man es beheben kann? Es scheint mit dem Hintergrund der Kartenansicht zu tun zu haben, da das Problem behoben wird, wenn alle Hintergründe auf transparent gesetzt werden. Der Hintergrund des Dialogs muss jedoch weiß sein.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post