Benutzerdefiniertes QGraphicsObject für QPropertyAnimation in QSequentialAnimationGroup?C++

Programme in C++. Entwicklerforum
Guest
 Benutzerdefiniertes QGraphicsObject für QPropertyAnimation in QSequentialAnimationGroup?

Post by Guest »

Benutzerdefiniertes QGraphicsObject für QPropertyAnimation in QSequentialAnimationGroup?
Ich versuche, einige von mir erstellte Rechtecke in einer Schleife zu animieren, die auf definierte Weise neu gestapelt werden sollen. Sie werden in benutzerdefinierten QGraphicsObjects erstellt und gespeichert. Jedes Rechteck soll sich nacheinander bewegen. Der Code, den ich für diese Animationen geschrieben habe, die in einer Schleife aufgebaut sind, scheint zu versuchen, jedes Rechteck gleichzeitig zu verschieben. Ich möchte die Animation Nummer n+1 erstellen, nachdem die Animation Nummer n fertig ist, weil ich die letzte Position jedes Rechtecks ​​für seine nächste Animation benötigen würde. Außerdem sollte jedes Rechteck an seiner letzten Position sichtbar sein, bis ich seine nächste Bewegung animiere.
Ich habe versucht, eine QTimeLine mit einer QGraphicsItemAnimation zu verwenden, was dazu führt das beschriebene Verhalten (und keine Fehlermeldung), außer dass sich nur das erste erstellte Rechteck bewegt.

Ich habe eine QGraphicsItemAnimation ausprobiert, die zu keiner Animation und einem Segmentierungsfehler danach führt Aufruf der Funktion die Animation ein zweites Mal ausführen. Beim ersten Mal scheint nichts zu passieren.

Ich habe eine QPropertyAnimation ausprobiert, die zu keiner Animation und dem Fehler QPropertyAnimation: Sie versuchen, eine nicht vorhandene Eigenschaftsposition Ihres QObjects zu animieren führt .
Irgendwelche Vermutungen, was ich falsch mache? (Benötigen Sie etwas Code?)

Wie konvertiere ich die benutzerdefinierten Klassenobjekte, damit ich sie animieren und addAnimation () verwenden kann?

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post