So verbessern Sie das Onboarding-Erlebnis für neue Mitwirkende in einem Open-Source-ProjektApache

Apache verstehen
Guest
 So verbessern Sie das Onboarding-Erlebnis für neue Mitwirkende in einem Open-Source-Projekt

Post by Guest »

Ich arbeite derzeit daran, das Gesamterlebnis für Neulinge zu verbessern, die unserem Open-Source-Projekt beitreten. Ich möchte einige Best Practices und Vorschläge sammeln, wie der Onboarding-Prozess reibungsloser und einladender gestaltet werden kann.
  • Dokumentation
    • Welche wesentlichen Komponenten müssen in eine README-Datei aufgenommen werden?
    • Wie detailliert sollte der Beitragsleitfaden sein? und was sollte es abdecken?
    • Gibt es Beispiele dafür? Gut dokumentierte Projekte, auf die ich verweisen kann?
  • Codebase Organization< /p>
    • Wie kann ich sicherstellen, dass die Codebasis sauber und für neue Mitwirkende einfach zu navigieren ist?
    • Irgendwelche Tipps zur Aufrechterhaltung der Konsistenz Codestil und -struktur?
  • Onboarding-Materialien
    • Wie lassen sich Onboarding-Leitfäden und Tutorials effektiv erstellen?
      Wären Video-Tutorials hilfreich und wenn ja, wie detailliert sollten sie sein?
  • Gemeinschaftliches Engagement
    • Wie können wir eine einladende Atmosphäre schaffen? und unterstützende Community für neue Mitwirkende?
    • Welche Kommunikationskanäle (Slack, Discord usw.) sind am effektivsten, um mit neuen Mitwirkenden in Kontakt zu treten?
  • Anerkennung und Ermutigung
    • Wie erkennt man und Beiträge neuer Mitglieder ermutigen?
    • Irgendwelche Strategien, um neu zu bleiben Sind die Mitwirkenden motiviert und engagiert?
Ich freue mich über alle Erkenntnisse, Beispiele oder Ressourcen, die Sie erhalten kann zu diesen Themen berichten. Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Kevin
ps. Diese Frage steht nicht in direktem Zusammenhang mit der Codierung, daher habe ich gezögert, sie hier auf Stack Overflow zu posten. Ich glaube jedoch, dass diese Plattform über eine der sachkundigsten Communities verfügt, wenn es um Codierung und technische Themen geht, daher habe ich beschlossen, sie hier zu veröffentlichen.
Wenn dies zu Unannehmlichkeiten führt, entschuldige ich mich aufrichtig .

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post