Soll ich Blockchain verwenden oder nicht? [geschlossen]Python

Python-Programme
Anonymous
 Soll ich Blockchain verwenden oder nicht? [geschlossen]

Post by Anonymous »

Haftungsausschluss: Ich bin mir nicht sicher, ob diese Frage hierher gehört. Bitte schlagen Sie einen anderen Ort vor, falls Sie einen haben.
Ich versuche herauszufinden, was meine beste Strategie wäre:
Ich muss ein internes Münz-/Token-/Währungssystem entwickeln, wie auch immer Sie es nennen möchten :-). Die beste Analogie, die mir einfällt, ist, dass man beim Besuch eines Festivals sein Geld in Wertmarken umtauschen muss und dann während des Festivals Sachen mit den Wertmarken über das Telefon kauft, anstatt direkt Geld zu verwenden. Es ist in etwa das Gleiche: Man verkauft Waren, bekommt Tokens, mit diesen Tokens kann man andere Dinge kaufen oder schließlich Tokens wieder in Geld umwandeln.
In meinem Fall:
  • Ziemlich kleiner Maßstab (vielleicht maximal ein paar 1000 Benutzer)
  • Es wird in einem Entwicklungsland verwendet, wo Internet/ Der Stromzugang ist instabil
  • Ich muss die Übertragung von Tokens von Telefon zu Telefon unterstützen (mithilfe von NFC)
Das erste, was mir in den Sinn kam, ist die Verwendung eines privaten Hostings Blockchain-Implementierung, aber ich habe keine Erfahrung in diesem Bereich und befürchte auch, dass es für meinen Anwendungsfall übertrieben sein könnte. Darüber hinaus mache ich mir Sorgen wegen der Blockchain in Kombination mit dem flockigen Internet. Außerdem sollten für eine Überweisung keine Gebühren anfallen.
Meine andere Option wäre also, dass ich eine Art Wallet-System entwickle, bei dem ich versuche, alle damit verbundenen Schwierigkeiten selbst zu bewältigen (Sicherheit, Parallelität). , Audit-Trail, Backups, fehlgeschlagene Transaktionen aufgrund von Internetproblemen...).
Oder gibt es vielleicht eine (Open-Source-)Bibliothek/Technologie, die ich dafür verwenden kann?
Backend-Stack: Python/FastAPI/PostgresQL (gehostet in AWS)
Frontend-Stack: Flutter

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post