Mein Projekt enthält Folgendes in der pyproject.toml:
# [...]
[tool.poetry.dependencies]
python = "^3.12"
# [...]
Da ich dieses Projekt schon lange nicht mehr berührt habe, habe ich meine virtuelle Umgebung entfernt, damit ich mit einer sauberen beginnen kann, aber ich kann Poetry nicht anweisen, Python 3.12 zu verwenden :
> poetry env info
Virtualenv
Python: 3.9.6
Implementation: CPython
Path: /Users/jerome/.../.venv
Executable: /Users/jerome/.../.venv/bin/python
Valid: True
System
Platform: darwin
Path: /Library/Developer/CommandLineTools/Library/Frameworks/Python3.framework/Versions/3.9
Executable: /Library/Developer/CommandLineTools/Library/Frameworks/Python3.framework/Versions/3.9/bin/python3.9
> poetry env use 3.12
Creating virtualenv .../Users/jerome/.../.venv-coL99X6--py3.12 in /Users/jerome/Library/Caches/pypoetry/virtualenvs
Using virtualenv: /Users/jerome/.../.venv
> poetry env info
Virtualenv
Implementation: CPython
Path: /Users/jerome/.../.venv
Executable: /Users/jerome/.../.venv/bin/python
Valid: True
System
Platform: darwin
Path: /Library/Developer/CommandLineTools/Library/Frameworks/Python3.framework/Versions/3.9
Executable: /Library/Developer/CommandLineTools/Library/Frameworks/Python3.framework/Versions/3.9/bin/python3.9
Ich habe verschiedene Alternativen des Poetry env use-Befehls ausprobiert, wie zum Beispiel die Angabe des genauen Pfads zur ausführbaren Python 3.12-Datei (im Homebrew-Pfad). Mit dem gleichen Ergebnis.
Was habe ich verpasst?
Warum verwendet Poetry nicht die Version von Python, die ich verwenden soll? ⇐ Python
-
- Similar Topics
- Replies
- Views
- Last post