Wie laden Sie eine Konfigurationsdatei als JSON ordnungsgemäß?C#

Ein Treffpunkt für C#-Programmierer
Guest
 Wie laden Sie eine Konfigurationsdatei als JSON ordnungsgemäß?

Post by Guest »

Ich habe eine Frage zu JSON. Lassen Sie mich Ihnen zunächst mein JSON -Beispiel geben: < /p>
{
"watch": [
{
"path": "C:/Temp",
"conditions": "*.log",
"actions": ""
},
{
"path": "C:/Temps",
"conditions": ".log",
"actions": ""
}
]
}
< /code>
Ich möchte Verzeichnisse ansehen. Ich habe also, mein JSON wird eine Reihe von Daten haben. < /P>
Ich möchte überprüfen, ob ich ein paar Sachen richtig mache. Ich bin ein C# -Ausentwickler, aber ich bin ziemlich neu in .NET Core. Normalerweise lade ich meine JSON -Datei mit der Serialisierung aus dem Newtonsoft -Paket. Mit .NET -Code habe ich das Gefühl, dass wir das ein bisschen anders machen. Ich mache das: < /p>
static void Main(string[] args)
{
var configurationBuilder = new ConfigurationBuilder()
.SetBasePath(Directory.GetCurrentDirectory())
.AddJsonFile("config.json", optional: true, reloadOnChange: true)
.Build();
}
< /code>
Dann kann ich auf meine Daten zugreifen, indem ich dieses < /p>
verwendeconfigurationBuilder["watch:0:path"]
"C:/Temp"
< /code>
Großartig, aber das ist nicht das, was ich will. Ich möchte in meinem Array schleifen. Mit dem ConfigurationBuilder habe ich das Gefühl, dass ich die Daten nicht als Schleife verwenden kann. Es scheint > < /p>
Dies ist Logik, da meine Konfigurationsdatei alles sein kann. Der Baumeister hat keine Garantie, dass mein Array immer die gleichen Objekte hat. Der Baumeister betrachtet also jedes Element in meinen Arrays als einzigartige Token. Ich kann das verstehen. Gibt es eine Möglichkeit, diese als Konfigurationsdatei besser zu laden? Denn echt habe ich 2 Objekt in meinem Array und ich möchte mich mit ihnen anschließen. Für jedes Objekt mache ich etwas.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post