QT/C ++ FehlerbehandlungC++

Programme in C++. Entwicklerforum
Guest
 QT/C ++ Fehlerbehandlung

Post by Guest »

Ich habe viele Nachforschungen über den Umgang mit Fehlern mit QT/C ++ durchgeführt und bin immer noch so verloren wie zu Beginn. Vielleicht suche ich einen einfachen Ausweg (wie andere Sprachen liefern). Insbesondere ein unberührtes Ausnahme, die ich religiös benutze. Wenn das Programm auf ein Problem stößt, wird die nicht behandelte Ausnahme ausgelöst, damit ich meinen eigenen Fehlerbericht erstellen kann. Dieser Bericht wird von meinem Kundenautomat an einen Server online gesendet, den ich später gelesen habe. < /P>

Das Problem, das ich mit C ++ habe Vorher denken (denken Sie an, versuchen Sie/fangen oder massive Bedingungen). Nach meiner Erfahrung werden Probleme im Code nicht vor Hand angesehen, sonst würde es zunächst kein Problem geben. Die Plattformfehlerhandhabung/-berichterstattung/Trace-Mechanismus ist für mich ein wenig beängstigend. Mechanismus, den ich in meiner Anwendung verwenden kann, damit ich zumindest einen Bericht schreiben kann, bevor es abstürzt?

Code: Select all

class MainWindow: public QMainWindow
{
[...]

public slots:
void add_clicked();
}

void MainWindow::add_clicked()
{
QFileDialog dlg(this, Qt::Sheet);
QString filename = dlg.getOpenFileName(this);

if(!filename.isEmpty())
{
QStringList path = filename.split(QDir::separator());
QString file = path.at(path.count()); // Index out of range assertion.

if(!lst_tables->openDatabase(filename))
{
[...]
}
}
}
Ich möchte, dass dieser Fehler als unbehandelte Ausnahme abgefangen wird UND die Anwendung beendet wird, ohne dem Benutzer das Standardabsturzfenster auf Windows-/Mac-Betriebssystemen anzuzeigen. Ich möchte nur, dass es ordnungsgemäß beendet wird, nachdem die Assertion-Nachricht in eine Datei usw. geschrieben wurde.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post