Unerklärter Verhalten bei Verwendung einer Funktion, gefolgt von einer Methode [Duplikat]C++

Programme in C++. Entwicklerforum
Anonymous
 Unerklärter Verhalten bei Verwendung einer Funktion, gefolgt von einer Methode [Duplikat]

Post by Anonymous »

Berücksichtigen Sie den folgenden Code (es wird OpenGL verwendet, aber darum geht es nicht, worum es in meiner Frage geht): < /p>

#include
#include
#include
#include

using std::string;

...

//Example func for loading content of external file
string load(string src) {
std::ifstream file(src);

if (file.fail()) {
output("FILE", "Failed to access content of file at location " + string(src), 1);
}

string content;

while (!file.eof()) {
char character;
file.get(character);
content.push_back(character);
}
content.pop_back();

return content;
};

unsigned int compileShader() {
// Create shader
unsigned int shader;
shader = glCreateShader(type);
string codeString = load(src); // Load shader from file here
const char* code = codeString.c_str(); // Convert to C string (needed in further computations)

// What does the code look like?
std::cout

Die Funktion compileshader () lädt somit den Inhalt einer externen Datei, die in GLSL geschrieben wurde ein Argument für die GL -Funktion glhadersource (). Und es funktioniert gut. < /P>

konzentriertstring codeString = load(src); // Load shader from file here
const char* code = codeString.c_str(); // Convert to C string

const char* code = load(src).c_str(); // Load shader from file and convert to C string

Was verhindert, dass es funktioniert? Was sind die zugrunde liegenden Mechaniker dahinter? Vielen Dank für Ihre Antworten. Ich bin in C ++ relativ neu, daher könnte es wirklich einfach sein, nur ich weiß nicht, wo ich genau nach einer Antwort suchen kann.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post