Ich habe zwei verknüpfte Datenrahmen, die Daten zum Status von etwas enthalten, aber beide Datenquellen sind schlecht. Ich habe den Status (z. B. 1 = verloren, 2 = gefunden, 3 = unbekannt) und das Datum, falls gefunden.
Ich möchte einen neuen Datenframe erstellen, der die letzte Zeile aus entweder aus DFA oder dfb basierend auf dem neuesten RegisterDate/Date_registered. Die ideale Ausgabe wäre: < /p>
Ich habe zwei verknüpfte Datenrahmen, die Daten zum Status von etwas enthalten, aber beide Datenquellen sind schlecht. Ich habe den Status (z. B. 1 = verloren, 2 = gefunden, 3 = unbekannt) und das Datum, falls gefunden.[code]ID, status, dateFound, registerDate 1, 1, NaN , 5/3/24 2, 2, 1/1/24, 1/1/24 3, 2, 2/1/24, 3/1/24 < /code> und DFB 'ist so: < /p> ID, thing_status, dateFound, date_registered 1, 2, 6/4/24, 23/4/24 2, 1, NaN, 24/12/23 3, 2, 4/1/24, 5/1/24 [/code] Ich möchte einen neuen Datenframe erstellen, der die letzte Zeile aus entweder aus DFA oder dfb basierend auf dem neuesten RegisterDate/Date_registered. Die ideale Ausgabe wäre: < /p> [code]ID, status, dateFound, registerDate 1, 2, 6/4/24, 23/4/24 2, 2, 1/1/24, 1/1/24 3, 2, 4/1/24, 5/1/24 [/code] Ich mache dies derzeit mit einem For-Loop, aber vermute, es gibt einen einfacheren Weg.
Ich habe einen Datenrahmen aus einer CSV-Datei erstellt und versuche jetzt, ein Kreuz-TAB von zwei Spalten ( Personal_status und Geschlecht ) zu erstellen. Die Ausgabe sollte so aussehen,...
Ich habe zwei Datenrahmen, die genau die gleiche Datenstruktur haben. Ich muss sie vergleichen, um festzustellen, ob sie Unterschiede in den Datensätzen haben, da ein Spaltenwert unterschiedlich ist....