Ich möchte ein Python-Skript einrichten, das in manchen Situationen automatisch ausgeführt wird, verschiedene Programme öffnet und unter anderem meinem Haupt-Discord-Sprachkanal beitritt. Ich habe das meiste herausgefunden, aber mit der Zwietracht habe ich bisher Probleme. Jedes Tutorial, das ich gefunden habe, ist für Dicord-Bots – das ist nicht das, wonach ich suche. Ich möchte, dass mein aktuell angemeldeter Benutzer einem bestimmten Kanal beitritt, wenn dieser Kanal verfügbar ist.
Ich habe bereits versucht, einfach den Link für diesen Kanal zu kopieren und das Webbrowser-Modul zu verwenden:
Code: Select all
import webbrowser
webbrowser.open('https://discord.com/channels/some_channel_id/some_other_id')
Aber dafür wird der Browser verwendet, und ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, ihn in Discord zu öffnen.
In den Tutorials wurde von früher gesprochen Ich brauche ein API-Token. Ich würde es vorziehen, wenn ich keines benötige, um die Abhängigkeiten so gering wie möglich zu halten.
Ich habe bereits mit einigermaßen ähnlichen APIs gearbeitet (z. B. Telegram) und kann mir vorstellen, dass es welche gibt Ohne Token geht es nicht.
Aber nur zur Sicherheit: Gibt es eine Lösung?