Java 8 ist auf dem Macbook Air - Apple M1 installiert. Wie öffnet man JNLP-Dateien?Java

Java-Forum
Guest
 Java 8 ist auf dem Macbook Air - Apple M1 installiert. Wie öffnet man JNLP-Dateien?

Post by Guest »

Jetzt habe ich Java 8 installiert. Bitte sehen Sie sich die Pfade an und sagen Sie mir, was mir fehlt. JNLP-Dateien können nicht mit dem Befehl javaws gestartet werden.
Macbook Air M1

Code: Select all

% echo $PATH
/Library/Java/JavaVirtualMachines/adoptopenjdk-8.jdk/Contents/Home/bin:/usr/bin:/bin:/usr/sbin:/sbin:/usr/local/bin
:/Users/xx/installations/icedtea/bin:/opt/homebrew/bin:/opt/homebrew/bin:/opt/homebrew/sbin:/usr/local/bin:/System/Cryptexes/App/usr/bin:/usr/bin:/bin:/usr/sbin:/sbin:/var/run/com.apple.security.cryptexd/codex.system/bootstrap/usr/local/bin:/var/run/com.apple.security.cryptexd/codex.system/bootstrap/usr/bin:/var/run/com.apple.security.cryptexd/codex.system/bootstrap/usr/appleinternal/bin
Java-Version:

% which java
/Library/Java/JavaVirtualMachines/adoptopenjdk-8.jdk/Contents/Home/bin/java

% java -version
openjdk version "1.8.0_292"
OpenJDK Runtime Environment (AdoptOpenJDK)(build 1.8.0_292-b10)
OpenJDK 64-Bit Server VM (AdoptOpenJDK)(build 25.292-b10, mixed mode)

% javaws
The operation couldn’t be completed. Unable to locate a Java Runtime that supports javaws.
Please visit http://www.java.com for information on installing Java.

% which javaws
/usr/bin/javaws

% cd /Library/Java/JavaVirtualMachines/
JavaVirtualMachines % ls
adoptopenjdk-8.jdk

Downloads % javaws xyz.jnlp
The operation couldn’t be completed. Unable to locate a Java Runtime that supports javaws.
Please visit http://www.java.com for information on installing Java.
Enthaltener symbolischer Link:

% sudo ln -sfn /opt/homebrew/opt/openjdk/libexec/openjdk.jdk /Library/Java/JavaVirtualMachines/openjdk.jdk
Ich habe gelesen: Es konnte keine Java Runtime gefunden werden, die Javaws unterstützt, obwohl Java 8 installiert ist, aber die Antwort spricht von einer Einstellung im MacBook, die nicht ist dort in der M1-Serie.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post