np.random.seed(0)
df = pd.DataFrame(np.random.randn(8, 4), columns=['A', 'B', 'C', 'D'])
df["test"] = range(1,9)
def MyBool(x):
print(1)
return ( x > 0 )
def MyFunc(x1):
print(1)
return x1['A']
df.where(
cond = lambda x: MyBool(x),
other = lambda x: MyFunc(x) ,
)
< /code>
Im obigen Code ersetze ich die Werte aller Spalten durch den Wert von Spalte A, wenn der Wert des COL weniger als 0 ist. Hinweis, ich weiß, ich brauche nicht Um dieses einfache Beispiel für dieses einfache Beispiel zu verwenden. Das Argument ist der DF selbst. Dies gibt eine 8x1 df (= a) < /p>
Sekunde zurück, der MyBool wird bewertet, wodurch ein 8x5 boolean df. Dieser letzte Schritt) für alle Einträge (i, j), in denen MyBool false zurückgegeben hat, wird der Wert der I'th -Zeile der Ausgabe von myfunc verwendet, um den aktuellen Wert des df.
Dies führt mich zu meiner Frage < /strong>: Wie erstreckt sich dies auf die Fälle, in denen MyFunc einen Datenrahmen mit mehreren Spalten und Zeilen zurückgibt? Wie ermittelt die Funktion, welche Einträge ersetzt werden müssen und welche Werte für veranschaulichende Zwecke für veranschaulichende Zwecke sind, nehmen wir jetzt an, dass wir B und C durch 2 dividieren möchten, wenn der Test gleich 5 ist. Der Code, den ich unten angegeben habe, funktioniert, aber ich verstehe nicht ganz, wie er bestimmt, welche Einträge ersetzt werden sollen und mit welchen Werten. Datenrahmen. Wenn die vorherige Logik, die ich erklärte, korrekt war, sollte sie dann nicht jeden falschen Eintrag durch den Datenrahmen ersetzen? Wenn dies der Fall wäre, sollte der resultierende Datenrahmen größer sein als die Eingabe df. . < /p>
def MyBool(x):
output = x.test != 5
return output
def MyFunc(x1):
x1.loc[ x1.test == 5, ["B", "C"] ] /= 2
return x1
df.where(
cond = lambda x: MyBool(x),
other = lambda x: MyFunc(x.copy()),
axis = 0
)
Die Grundlagen der Verwendung von Pandas , wobei mit Anrufleuten einfach erscheint. [code]np.random.seed(0) df = pd.DataFrame(np.random.randn(8, 4), columns=['A', 'B', 'C', 'D']) df["test"] = range(1,9)
def MyBool(x): print(1) return ( x > 0 )
def MyFunc(x1): print(1) return x1['A']
df.where( cond = lambda x: MyBool(x), other = lambda x: MyFunc(x) , ) < /code> Im obigen Code ersetze ich die Werte aller Spalten durch den Wert von Spalte A, wenn der Wert des COL weniger als 0 ist. Hinweis, ich weiß, ich brauche nicht Um dieses einfache Beispiel für dieses einfache Beispiel zu verwenden. Das Argument ist der DF selbst. Dies gibt eine 8x1 df (= a) < /p> Sekunde zurück, der MyBool wird bewertet, wodurch ein 8x5 boolean df. Dieser letzte Schritt) für alle Einträge (i, j), in denen MyBool false zurückgegeben hat, wird der Wert der I'th -Zeile der Ausgabe von myfunc verwendet, um den aktuellen Wert des df. Dies führt mich zu meiner Frage < /strong>: Wie erstreckt sich dies auf die Fälle, in denen MyFunc einen Datenrahmen mit mehreren Spalten und Zeilen zurückgibt? Wie ermittelt die Funktion, welche Einträge ersetzt werden müssen und welche Werte für veranschaulichende Zwecke für veranschaulichende Zwecke sind, nehmen wir jetzt an, dass wir B und C durch 2 dividieren möchten, wenn der Test gleich 5 ist. Der Code, den ich unten angegeben habe, funktioniert, aber ich verstehe nicht ganz, wie er bestimmt, welche Einträge ersetzt werden sollen und mit welchen Werten. Datenrahmen. Wenn die vorherige Logik, die ich erklärte, korrekt war, sollte sie dann nicht jeden falschen Eintrag durch den Datenrahmen ersetzen? Wenn dies der Fall wäre, sollte der resultierende Datenrahmen größer sein als die Eingabe df. . < /p> def MyBool(x): output = x.test != 5 return output
Ich versuche, eine Middleware zu erstellen, um zu überprüfen, ob der Benutzer über die erforderlichen Berechtigungen zum Anzeigen bestimmter Seiten verfügt. Unten der Code, den ich derzeit zum...
Ich arbeite an einer Docker -Datei, um eine Flutter -Entwicklungsumgebung zu erstellen und Docker -Container zu lernen. Dabei bin ich auf einen Vorfall gestoßen, bei dem Docker nicht so funktioniert,...
Ich arbeite an einer Docker -Datei, um eine Flutter -Entwicklungsumgebung zu erstellen und Docker -Container zu lernen. Dabei bin ich auf einen Vorfall gestoßen, bei dem Docker nicht so funktioniert,...