Ich bin ziemlich neu im PySpark, obwohl häufiger Benutzer von Pandas usw. < /p>
Ich habe einen Spark -Datenrahmen, der aus Spalten besteht: ID, Trajektorie, Typ < /p>
wobei die ID eine Ganzzahl ist, Trajektorie ist eine Liste von Datenframe-Reihen, die die Koordinateninformation enthalten, und der Typ ist eine Liste von Zeichenfolgen < /p>
Das Ziel ist zu, Zeichnen Sie für jede ID eine Polylinie in einer Python-Folium-Map, basierend auf den Koordinaten in der Trajektorienspalte. >
Row(ID=209223000, Trajectory=[Row(Timestamp=datetime.datetime(2024, 11, 1, 2, 58, 29), Latitude=55.108018, Longitude=18.306343, Destination='Unknown'), Row(Timestamp=datetime.datetime(2024, 11, 1, 6, 18, 18), Latitude=55.115625, Longitude=18.103083, Destination='Unknown')], types=['Undefined'])
< /code>
Um klar zu sein, muss ich keinen zusätzlichen Spalte zum DataFrame hinzufügen, und keine Einwände, wenn dies erforderlich ist. < /p>
Also würde der Pseudo etwas aussehen, das das ist: < /p>
create map-object m
For each Row in df:
create polyline object ply
ply.coordinates = [item.Lat,item.Long] for item in Row['Trajectory']
ply.tooltip = Row['ID'] + Row[types]
add ply to m
< /code>
Das Endziel besteht darin, die Spuren von Objekten zu präsentieren, abhängig von bestimmten Filtern, die im DataFrame < /p>
angewendet werden. Der beschriebene Pseudocode, aber ich kann meinen Kopf nicht darum einwickeln, wie man den UDF anwendet, da ein UDF eher auf eine Spalte als auf einen Datenrahmen angewendet wird. Polylines zum MAP-Objekt basierend auf jeder Zeile des Datenrahmens, z. Jede einzelne ID.|-- ID: integer (nullable = true)
|-- Trajectory: array (nullable = false)
| |-- element: struct (containsNull = false)
| | |-- Timestamp: timestamp (nullable = true)
| | |-- Latitude: double (nullable = true)
| | |-- Longitude: double (nullable = true)
| | |-- Destination: string (nullable = true)
|-- types: array (nullable = false)
| |-- element: string (containsNull = false)
< /code>