Die Werte zwischen Objekten sind unterschiedlich, aber das Verhalten legt nahe, dass sie alle gleich sindJavaScript

Javascript-Forum
Anonymous
 Die Werte zwischen Objekten sind unterschiedlich, aber das Verhalten legt nahe, dass sie alle gleich sind

Post by Anonymous »

Ich habe eine Reihe von Objekten in einem Browserspiel, an dem ich arbeite. Jedes Objekt ist ein Teilchen und erhält eine zufällige Geschwindigkeit bei der Erstellung. Wenn sich jedoch beim Spielen alle Partikel in die gleiche Richtung wie eine Gruppe bewegen, habe ich doppelt und dreifach überprüft, dass alle Werte tatsächlich korrekt eingestellt sind und jedes Teilchen seine eigene zufällige Velocity hat. Doch alle Partikel bewegen sich noch in die gleiche Richtung, ich bin völlig stumpf. update(){
this.lifespan += -20
if(this.lifespan
Konstruktor für die Partikelklasse < /p>
constructor({ pos, velocity, color, lifespan }){
this.pos = pos
this.velocity = velocity
this.size = {w: 5, h: 5}
this.color = color
this.start_lifespan = lifespan
this.lifespan = this.start_lifespan
this.del_me = false
}
< /code>
Funktion zum Laichen eines Teilchens < /p>
function spawnParticle(pos, velocity, color, lifespan){
objects.push(
new Particle({
pos: pos,
velocity: velocity,
color: color,
lifespan: lifespan
})
)
}
< /code>
Funktion für den Konfetti -Effekt < /p>
function splat(pos, particles, color, lifespan){
for(let i=0; i
spawnParticle(pos, {x: random_int(10)/10, y: random_int(10)/10}, color, lifespan)
console.log(objects)
}
< /code>
(Konsolenausgabe zeigt an, dass alle Geschwindigkeiten in der Tat unterschiedlich und zufällig sind, einschließlich negativer Werte) < /p>
Ursprünglich dachte ich, dass das Problem darin bestand, dass meine zufällige Funktion nur positive Werte zurückgab, was dazu führte, dass alle Partikel nach unten des Bildschirms gingen, aber ich habe dieses Problem behoben, und sie verhalten sich weiterhin so. Noch verwirrender ist, dass ich versucht habe, eine zufällige Geschwindigkeit in der obigen "Update" -Methode festzulegen, und die Partikel verteilten sich jedoch immer noch als "Wolke", anstatt sich zufällig wie erwartet auszubreiten.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post