LibreOffice UNO API: Spalte Seite bricht nicht zurück, im Gegensatz zu ZeilenunterbrechungenPython

Python-Programme
Anonymous
 LibreOffice UNO API: Spalte Seite bricht nicht zurück, im Gegensatz zu Zeilenunterbrechungen

Post by Anonymous »

Ich verwende die LibreOffice -UNO -API mit Python, um programmgesteuert Zeile anzuwenden, und die Spalten -Seite bricht in einer Berechnungsstufe. Ich habe eine Diskrepanz in der Handhabung von Zeilen- und Spaltenunterbrechungen begegnet. Wenn ich jedoch Spaltebrüche mit Cols.GetByIndex (col_break_id) anwende .isstartofNewpage = true , während die neuen Pausen angewendet werden, werden die anfänglichen Spaltenbrüche im Dokument nicht entfernt. class = "Lang-Py PrettyPrint-Override">

Code: Select all

for i in range(min(cols.getCount(), 100)):
if cols.getByIndex(i).IsStartOfNewPage:
print("page break at:", i)
cols.getByIndex(i).IsStartOfNewPage = False
< /code>
Dieser Code scheint jedoch keinen Effekt zu haben. Die Eigenschaft isStartofNewPage 
bleibt für die anfänglichen Spalten-Pausen true , auch nach der Ausführung dieser Schleife.if row_break_id > 0:
rows.getByIndex(row_break_id).IsStartOfNewPage = True

if col_break_id > 0:
cols.getByIndex(col_break_id).IsStartOfNewPage = True
print("applying col break at:", col_break_id)
< /code>
Meine Fragen: < /strong> < /p>

Warum verhalten sich Spaltenbrüche in diesem Zusammenhang unterschiedlich. das Verhalten des Säulenbrechungsverhaltens stören? Erkenntnisse oder Lösungen wären sehr geschätzt.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post