Ich muss vom Java-Dienst aus eine Teams-Nachricht an den Benutzer/Kanal senden. Hierbei handelt es sich um Benachrichtigungen über Ereignisse, die in der Anwendung passieren (z. B. wenn jemand ein Produkt verkauft, sollte er an die Teams eine Nachricht erhalten, dass das Produkt verkauft wurde). Ich habe die Microsoft Graph-API bereits für meine Anwendung in Azure konfiguriert, aber meines Wissens ist es nicht möglich, Nachrichten mit „Anwendungs“-Berechtigungen direkt an Benutzer zu senden. (DOCS)
Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese Einschränkung zu umgehen? Kann ich ein neu erstelltes Konto speziell für meine Zwecke verwenden, um mich vom Java-Dienst in der Graph-API zu autorisieren und dann Nachrichten an Benutzer zu senden?
Ich habe auch Informationen über Bots und das Senden proaktiver Benachrichtigungen an Benutzer gefunden. Ist es in meinem Fall möglich, es als Proxy zwischen der Java-App und dem Teams-Benutzer zu verwenden?
Wenn ich mehrere Kunden aus mehreren Microsoft-Organisationen habe und ihnen meinen Bot mit einer proaktiven Benachrichtigungsfunktion zur Verfügung stellen möchte, wie soll ich ihn bereitstellen? Muss mir jeder Kunde einen Zugriff auf das Microsoft AD mit Anwendungsberechtigungen gewähren und meinen Bot zu seinem Bot-Service hinzufügen? Oder ist es möglich, den Bot nur in meiner Umgebung bereitzustellen und ihn irgendwie meinen Kunden zur Verfügung zu stellen?
Senden einer Teams-Chat-Nachricht an eine Person/einen Kanal über den Java-Dienst ⇐ Java
-
- Similar Topics
- Replies
- Views
- Last post