Ich bin neu in Python und habe einige Probleme über die Übernahme von einem Spefcific -Index zu anderen. Ex: Ich fordere eine Eingabe des Namens von jedem Elternteil des Benutzers an und möchte nur den Namen der Brüder drucken, möchte aber nicht jeden Index beschreiben wie:
parent = input('Write the name of all your parents: ') print(f'The name of your brothers is {parent[1]}, {parent[2]}, etc...)< /code>
Ich habe darüber nachgedacht, wenn ich eine Möglichkeit habe, wie Print auszuwählen (f '... {Parent [1: 4]} ...') < /code>
PS: Ich komme aus Brasilien, also ist meine Liste in Portugiesisch. < /strong>
Mein Code tatsächlich: < /p>
familia = input('Digite o nome da sua família! Seus pais, seus irmãos e avós: ')
parentes = familia.split(' ')
print(f'o seu nome é {parentes[0].capitalize()}.')
print(f'o nome do seu pai é {parentes[1].capitalize()}.')
print(f'o nome da sua mãe é {parentes[2].capitalize()}.')
print(f'o nome dos seus irmãos são {parentes [3:8]}.')
print(f'o nome dos seus avós paternos é {parentes [8:10]}.')
print(f'o nome dos seus avós maternos é {parentes [10:12]}.')
quantos_sao = len(parentes)
print(f'a sua familia tem {quantos_sao} pessoas!'.capitalize())
< /code>
Die 3 fIRTS -Ergebnisse sind perfekt, aber wenn ich ausgewählt werden muss mehr Namen lautet wie folgt: < /p>
o seu nome é Gean,.
o nome do seu pai é Enio,.
o nome da sua mãe é Denise,.
o nome dos seus irmãos são ['valentina,', 'anthony,', 'rafael,', 'caroline,', 'gustavo,'].
o nome dos seus avós paternos é ['ademar,', 'gisela,'].
o nome dos seus avós maternos é ['leonilda,', 'amazir'].
A sua familia tem 12 pessoas!