Das merkwürdige Problem der fehlenden WM_NCLButtonUp -Nachricht, wenn ein Fenster nicht maximiert wirdC++

Programme in C++. Entwicklerforum
Anonymous
 Das merkwürdige Problem der fehlenden WM_NCLButtonUp -Nachricht, wenn ein Fenster nicht maximiert wird

Post by Anonymous »

Ich habe ein Fenster, in dem ich WM_NCLButtonUp -Nachrichten verarbeite, um Klicks auf benutzerdefinierte Schaltflächen in der Beschriftungsleiste zu behandeln. Dies funktioniert großartig, wenn das Fenster maximiert wird, aber wenn dies nicht der Fall ist, kommt die WM_NCLButtonUp -Nachricht nie an! Ich bekomme allerdings eine WM_NCLBUTTONDOWN -Nachricht. Seltsamerweise kommt Wm_nclbuttonUp an, wenn ich auf rechts neben der Menüleiste klicke, aber überall entlang des Bildschaltbalkens /Fensterrahmens kommt die Nachricht nie ein. Klicken Sie auf F5, um das Debuggen fortzusetzen, und veröffentlichen Sie dann die Maustaste - auf magischerweise wm_nclbuttonup wird gesendet !! < /p>

Meine Frage ist zweifach, (1) Was zum Teufel ist los? (2) Wie komme ich dieses "Problem" um. Nclbuttondown, aber es hat keine Wirkung (tatsächlich kehrt es NULL zurück, was darauf hinweist, dass eine Erfassung nicht vorhanden ist). Ich kann nur annehmen, dass die Funktion der Basisklasse (Def Window Proc) eine Erfassung festlegen kann. Ich werde am Montag nachforschen ...

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post