Ich benutze die Python -Bibliothek von Great_Table aus Posit und versuche, einen langen Text für eine bestimmte Spalte in einer HTML -Tabelle zu formatieren, die aus einem Pandas -Datenrahmen in einem Jupyter -Notizbuch abgeleitet wurde. und unterer Fall und andere Symbole liegen übereinander. Ich frage mich, wie man die Art und Weise steuert..........Right_justfied_ID : ABCDEFG-LONG-SEQUENCE-OF-AMINO-ACIDS
............................. abcdefg-long-sequence-of-information
...............second_ID_NUM: AACDeFF-LONG-SEQUENCE-NUMBER-2-ofAAS
............................: Additional annotation information---
< /code>
Ich formatiere derzeit die Zeichenfolge in Python in der Zelle, aber wenn sie in der Tabelle gerendert werden, trotz der Verwendung einer Schriftart feste Breite. Der endgültige Text scheint die Whitespace zu ignorieren und das Layout in der Zelle durcheinander zu bringen. < /P>
def create_dummy_dataframe_mkdown(num_elements = 100):
pat_id = []
seq_top = create_random_aa_seq(150)
seq_bot = []
ali = []
for i in range(num_elements):
pat_id.append(create_dummy_pat_ids())
seq_bottom_new = mutate_sequence_randomly(seq_top)
seq_bot.append(seq_bottom_new)
ali.append(write_alignment_string_mkdown(seq_top, seq_bottom_new))
data ={"pat_id": pat_id, "seq_bot":seq_bot , "Alignment": ali}
return pandas.DataFrame(data)
# Create DataFrame with alignment
df_mkdown = create_dummy_dataframe()
# Now creating the great_tables
gt_mkdown = GT(df_mkdown)
gt_mkdown.cols_width(cases={"Alignment":"3000px"}).fmt_markdown(columns="Alignment")
< /code>
Egal was ich versuche, die Markdown -Tabelle oder die cols_width überträgt den weißen Raum. Ich habe sogar versucht, Markdown nicht zu verwenden, und dennoch ist die Whitespace erforderlich, um alles in der Zelle zu vermitteln. Ein geeigneteres Beispiel für Arbeit ist bei diesem GIST: https://gist.github.com/harijay/177caf1 ... a08c03713f
Probleme mit dem Formatieren von Great_Tables mit Whitespace -sensitivem Text, fmt_markdown, cols_width ignoriert ⇐ Python
-
- Similar Topics
- Replies
- Views
- Last post