Spring MVC View Resolver löst JSP erfolgreich auf, aber es wird immer noch nicht geladenJava

Java-Forum
Anonymous
 Spring MVC View Resolver löst JSP erfolgreich auf, aber es wird immer noch nicht geladen

Post by Anonymous »

Ich versuche eine Web -App mit Spring 6 (kein Spring -Boot) mit meist XML -Konfiguration zu erstellen. Ich versuche dies zu lernen, um eine vorhandene Legacy -Anwendung beizubehalten, die mit XML -Konfiguration eine einfache Feder verwendet. "Verwenden Sie einfach Spring Boot" oder "Verwenden Sie einfach XYZ Annotation" sind keine akzeptablen Antworten. Wenn ich die App bereitstellen und zu Localhost: 8080/JSP-Example navigiere, erhalte ich die Seite von Tomcat 404 mit der Nachricht No Endpoint Get /jsp-Example/Web-inf/pages/index.jsp. src = "https://i.sstatic.net/wjmckty.png"/>
Beachten Sie, wie der Pfad /web-inf/pages/index.jsp ist - Dies zeigt an, dass der Ansichtsresolver die JSP korrekt identifiziert. Wenn ich zu einer anderen Route gehe, sagt es mir nur, dass die Route selbst nicht vorhanden ist:

. Nicht der gelöste JSP. Vielleicht bedeutet dies, dass meine Hypothese über die korrekte Arbeit des Aufsatzes doch falsch ist. (In dem ersten Eintrag heißt es, kein Endpunkt Get /jsp-example/web-inf/pages/index.jsp):

Code: Select all

127.0.0.1 - - [18/Mar/2025:14:19:19 +0100] "GET /jsp-example/ HTTP/1.1" 404 774
127.0.0.1 - - [18/Mar/2025:14:19:19 +0100] "GET /favicon.ico HTTP/1.1" 200 21630
127.0.0.1 - - [18/Mar/2025:14:29:18 +0100] "GET /jsp-example/home HTTP/1.1" 404 747
Ich verwende Tomcat 10.1.34 mit Amazon Corretto JDK 17.0.8_8 unter Windows 11 und erstellt es mit Maven 3.9.2 mit MVN Clean Package .
Was ich ausprobiert habe. context.xml und erstellen Sie eine Controller -Klasse, ich kann auf diesen Controller zugreifen. Dies zeigt an, dass das grundlegende Web -App -Setup und das Dispatcher -Servlet funktionieren. />I tried adding dependencies for jakarta.servlet.jsp.jstl-api and jakarta.servlet.jsp-api and adding
to the resolver, like https://www.baeldung.com/spring-mvc-vie ... r-tutorial tut. Keine Änderung. Ich habe auch versucht, es durch in INDEX.HTML zu ersetzen und das Suffix des Resolver entsprechend das gleiche Ergebnis anzupassen.
Ich habe hier und hier zwei ähnliche Beiträge gefunden. Ersteres hat nur eine Antwort, die ziemlich kauderisch ist, und für das Letztere ist das Problem anscheinend nur ... weggegangen? Basierend darauf habe ich versucht, eine neue leere Anwendung zu erstellen und Tomcat neu zu starten. Ich bin mir nicht sicher, welche anderen Arten von "es wieder ausschalten", ich könnte es versuchen. Irgendwelche Ideen? < /P>
Ich habe alle Tomcat -Protokolle überprüft, es gibt nichts. Einige Tipps, wie Sie weitere Informationen darüber erhalten, was vor sich geht, wären auch hilfreich.

pom.xml
:

4.0.0
com.example
jsp-example
1.0.0
war

jakarta.servlet
jakarta.servlet-api
6.1.0

org.springframework
spring-webmvc
6.2.3

${project.artifactId}

maven-clean-plugin
3.4.0

maven-resources-plugin
3.3.1

maven-compiler-plugin
3.13.0

maven-surefire-plugin
3.3.0

maven-war-plugin
3.4.0

maven-install-plugin
3.1.2

maven-deploy-plugin
3.1.2

< /code>
src/main/webapp/WEB-INF/web.xml
:

jsp-example

org.springframework.web.context.ContextLoaderListener

contextConfigLocation
/WEB-INF/context.xml

dispatcher-servlet
org.springframework.web.servlet.DispatcherServlet

contextConfigLocation

1

dispatcher-servlet
/*

< /code>
src/main/webapp/WEB-INF/context.xml
:

< /code>
src/main/webapp/WEB-INF/pages/index.jsp
:

Hello

< /code>
EDIT: Well, here's a clue, I suppose: if I change the viewResolverPrefix 
Eigenschaft Eigenschaft an/webinf/pagezzz/ (d. H. Nonsense), erhalte ich genau den gleichen Fehler. Dies zeigt an, dass es ein Problem gibt, die JSP -Datei überhaupt zu finden. Ich habe jedoch tausendmal überprüft, ob es da ist. Und alle meine führenden und nachlaufenden Schrägstriche stimmen auch denjenigen aus allen Beispielen überein - einschließlich dieser Legacy -App, die wirklich funktioniert.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post