Es ist mein erstes Spiel, an dem ich arbeite. Und Kollisionserkennungen sind dort, wo meine erste Straßensperre ist. Ich bin neu im Codieren, also würde ich gerne sehen, wo ich falsch gelaufen bin und wie ich besser werden kann. Mein Code ist stark von dem Benutzer @Rabbid76 und vielen anderen Quellen im Internet inspiriert. Das Hauptproblem ist, dass ich nicht weiß, was ich tue, und ich muss ein bisschen Sinn machen, wie ich es anwenden kann. Deshalb bin ich hier. < /P>
Es ist mein erstes Spiel, an dem ich arbeite. Und Kollisionserkennungen sind dort, wo meine erste Straßensperre ist. Ich bin neu im Codieren, also würde ich gerne sehen, wo ich falsch gelaufen bin und wie ich besser werden kann. Mein Code ist stark von dem Benutzer @Rabbid76 und vielen anderen Quellen im Internet inspiriert. Das Hauptproblem ist, dass ich nicht weiß, was ich tue, und ich muss ein bisschen Sinn machen, wie ich es anwenden kann. Deshalb bin ich hier. < /P> [code]import pygame import sys import os import math import random
# Initialize PyGame and fonts pygame.init() pygame.font.init()
# Set up the game window screen_width = 1440 screen_height = 900 screen = pygame.display.set_mode((0, 0), pygame.FULLSCREEN) pygame.display.set_caption("cubic_days")
# Set up the font object scorefont = pygame.font.SysFont("comicsansms", 36)
# beginner music playing script, i bet you expected more pygame.mixer.music.load("Forest_Funk.mp3") pygame.mixer.music.play(-1)
# Main game loop while True: for event in pygame.event.get(): if event.type == pygame.QUIT: pygame.quit() sys.exit() if event.type == pygame.MOUSEBUTTONDOWN: bullets.append(Bullet(*pos)) pygame.mixer.Sound.play(firing)
Bullet.pos = (player_x, player_y)
# Collision detection function def check_collision(Bullets, enemies): return Bullet.colliderect(enemies, False)
# Check for collisions for bullet in bullets[:]: for enemy in enemies[:]: if check_collision((Bullet.pos[0], Bullet.pos[1]), (enemy[0], enemy[1], enemy_width, enemy_height)): bullets.remove(bullet) enemies.remove(enemy) score += 1 break
# Handle player movement keys = pygame.key.get_pressed() if keys[pygame.K_a]: player_x -= player_speed if keys[pygame.K_d]: player_x += player_speed if keys[pygame.K_s]: player_y += player_speed if keys[pygame.K_w]: player_y -= player_speed # exit code, yay. no more using alt tab if keys[pygame.K_ESCAPE]: pygame.quit() sys.exit()
Ich mache ein 2D-Spiel und habe große Probleme mit 2D-Kollisionen. Ich habe Code, der bis auf Ecken gut zu funktionieren scheint. Wenn ein Wesen jedoch genau mit einer Ecke kollidiert, läuft es am...
Ich habe einem Algorithmus geschrieben, wie man die Kollisionserkennung von zwei Rektionen mit abgerundeten Grenzen erfasst (der Code wurde unter Verwendung von TypeScript geschrieben, aber ich habe...
Ich möchte 4 Sellerieaufgaben erledigen, die ich in einem Container in meiner Azure -Cloud möglicherweise ausführen kann, aber ich erhalte Neustarts auf meinem Bild. Aber die in meinen GitHub...
Ich habe eine API-Antwort (Wechselkur), die wie unten aussieht:
{
meta : {
last_updated_at : 2025-06-08T23:59:59Z
},
data : {
AED : {
code : AED ,
value : 4.9699524407
},
ALL : {
code : ALL...
Mein Ziel ist es, eine dynamische Tabelle zu erstellen, in der ich Werte aus meiner Datenbank erhalte und mithilfe von Iterationen mehrere Zeilen in der Tabelle erstelle. Ich weiß derzeit nicht, ob...