Es ist mein erstes Spiel, an dem ich arbeite. Und Kollisionserkennungen sind dort, wo meine erste Straßensperre ist. Ich bin neu im Codieren, also würde ich gerne sehen, wo ich falsch gelaufen bin und wie ich besser werden kann. Mein Code ist stark von dem Benutzer @Rabbid76 und vielen anderen Quellen im Internet inspiriert. Das Hauptproblem ist, dass ich nicht weiß, was ich tue, und ich muss ein bisschen Sinn machen, wie ich es anwenden kann. Deshalb bin ich hier. < /P>
Es ist mein erstes Spiel, an dem ich arbeite. Und Kollisionserkennungen sind dort, wo meine erste Straßensperre ist. Ich bin neu im Codieren, also würde ich gerne sehen, wo ich falsch gelaufen bin und wie ich besser werden kann. Mein Code ist stark von dem Benutzer @Rabbid76 und vielen anderen Quellen im Internet inspiriert. Das Hauptproblem ist, dass ich nicht weiß, was ich tue, und ich muss ein bisschen Sinn machen, wie ich es anwenden kann. Deshalb bin ich hier. < /P> [code]import pygame import sys import os import math import random
# Initialize PyGame and fonts pygame.init() pygame.font.init()
# Set up the game window screen_width = 1440 screen_height = 900 screen = pygame.display.set_mode((0, 0), pygame.FULLSCREEN) pygame.display.set_caption("cubic_days")
# Set up the font object scorefont = pygame.font.SysFont("comicsansms", 36)
# beginner music playing script, i bet you expected more pygame.mixer.music.load("Forest_Funk.mp3") pygame.mixer.music.play(-1)
# Main game loop while True: for event in pygame.event.get(): if event.type == pygame.QUIT: pygame.quit() sys.exit() if event.type == pygame.MOUSEBUTTONDOWN: bullets.append(Bullet(*pos)) pygame.mixer.Sound.play(firing)
Bullet.pos = (player_x, player_y)
# Collision detection function def check_collision(Bullets, enemies): return Bullet.colliderect(enemies, False)