Warum gibt ein Recycler, der in ein Fragment implementiert ist, "Kein Adapter angehängt, Layout überspringen", wenn die Android

Forum für diejenigen, die für Android programmieren
Anonymous
 Warum gibt ein Recycler, der in ein Fragment implementiert ist, "Kein Adapter angehängt, Layout überspringen", wenn die

Post by Anonymous »

Ich versuche, einen benutzerdefinierten Kalender zu implementieren, damit ich eine Recycler -Ansicht verwende. Ich habe meine Hauptaktivität, mit der ich eine Marine programmiert habe, um zwischen Fragmenten zu wechseln. Dies wird unter Verwendung eines NAV -Diagramms eingerichtet. Ich habe auch OnCreateView () ausprobiert. Beide kehrten den gleichen Fehler zurück. Ich habe versucht, sich anzumelden, um zu überprüfen, ob ein Adapter angehängt ist, der true zurückgibt. Kurz nachdem ich dann die Fehlermeldung erhält, die etwas anderes heißt. < /P>

Code: Select all

override fun onViewCreated(view: View, savedInstanceState: Bundle?) {
super.onViewCreated(view, savedInstanceState)
// Create adapter with initial data
selectedDate = LocalDate.now()

// Set up layout manager
layoutManager = GridLayoutManager(activity, 7)
calendarRecyclerView.layoutManager = layoutManager
Log.d("PlantCalendar", "Adapter set: ${calendarRecyclerView.adapter != null}")

// Set up adapter
calAdapter = CalendarModelAdapter(daysInMonth, activity)
calendarRecyclerView.adapter = calAdapter

// Update month text
monthText.text = monthYearFromDate(selectedDate)

// Logging
Log.d("PlantCalendar", "Adapter set: ${calendarRecyclerView.adapter != null}")
Log.d("PlantCalendar", "Days in month size: ${daysInMonth.size}")
}
< /code>
Die Funktion DaysInmonth () gibt ein Array wie ["", "", "", "1", "2" ... "30"] zurück. "April 2025". Ich habe die XML für die Recyclerview doppelt geprüft und geändert. Ich habe andere Fragen zu Stackoverflow und anderen Foren angesehen. Ich habe auch das Debugging -Tool in Android Studio durchgemacht und keine Nullwerte festgestellt.2025-04-20 03:54:51.947 30865-30865 PlantCalendar           com.example.plantcal                 D  Adapter set: true
2025-04-20 03:54:51.954 30865-30865 PlantCalendar           com.example.plantcal                 D  Adapter set: true
2025-04-20 03:54:51.954 30865-30865 PlantCalendar           com.example.plantcal                 D  Days in month size: 31
2025-04-20 03:54:52.124 30865-30865 RecyclerView            com.example.plantcal                 E  No adapter attached; skipping layout
2025-04-20 03:54:52.247 30865-30865 RecyclerView            com.example.plantcal                 E  No adapter attached; skipping layout

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post