Wie kann man ein 2D -Array dynamisch in Kisten basieren, die auf umgekehrter Flächendichte basieren?Python

Python-Programme
Anonymous
 Wie kann man ein 2D -Array dynamisch in Kisten basieren, die auf umgekehrter Flächendichte basieren?

Post by Anonymous »

Kontext:
Ich habe ein 2D-Array (Größe N x m ), nennen wir es u , wobei jede Zelle einen nicht negativen Wert k ≥ 0 enthält, der an diesem Punkt eine "Dichte" darstellt. Ich möchte das Array algorithmisch in rechteckige "Boxen" unterteilen, sodass dichte Bereiche kleinere Kisten und spärliche Bereiche erhöhen, um größere Kisten zu erhalten, wodurch die Gesamtdarstellung ausgeglichen wird. Nennen wir das n x m -Array der Skalarwerte dieser Felder w .
Beispiel 1:

Code: Select all

U =

1 , 1 , 1
1 , 8 , 1
1 , 1 , 1
< /code>
Hier ist die Dichte ziemlich gleichmäßig, soW =

1 , 1 , 1
1 , 1 , 1
1 , 1 , 1
Beispiel 2:

Code: Select all

U =

1 , 1 , 1
1 , 72, 1
1 , 1 , 1
< /code>
Hier hat das Zentrum eine hohe Dichte. Die Mitte sollte eine kleine Schachtel bekommen, aber der Rest könnte in größere Bereiche gruppiert werden, sodass wir < /p>
erhaltenW =

9 , 9 , 9
9 , 1 , 9
9 , 9 , 9
Beispiel 3:
U =

1 , 1 , 1 , 1 , 1
1 , 72, 72, 72 ,1
1 , 72, 72, 72 ,1
1 , 72, 72, 72 ,1
1 , 1 , 1 , 1 , 1
< /code>
In diesem Fall hat der 3x3 -Mittelblock eine hohe Dichte, während der umgebende Ring eine geringe Dichte aufweist. Das Ziel ist es, diese 3 × 3 -Region dynamisch zu identifizieren und zu boxen, wobei ein proportional kleineres Gewicht (oder eine höhere Auflösung) zugewiesen wird. /> minimieren Sie die Übersegmentierung und vermeiden Sie Kästchen -Überlappungen. Identifizieren Sie die Grenzen, an denen sich die Dichte ausreicht, um eine neue Box zu rechtfertigen. Koarser. Vielleicht ist es einfacher, wenn ich die Ausgabe in Form eines Bildes gebe:

. Ausgabe? Versuchen Sie, die Anzahl der Kästchen zu minimieren, den Gewichtsfehler oder beides zu minimieren? Wenn beides, wie können Sie diese ausgleichen?>

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post