Wie verändere ich die Java -Version, die ich in Intellij (und Maven) verwende?Java

Java-Forum
Anonymous
 Wie verändere ich die Java -Version, die ich in Intellij (und Maven) verwende?

Post by Anonymous »

Ich arbeite an einem einfachen Java -Projekt und versuche zum ersten Mal intellij 14 zu verwenden. Ich habe die ultimative Version durch eine Bildungslizenz (in meinem letzten Jahr des Studiums!). Ich bin weder mit Maven noch intellij vertraut. Ich möchte Java 8 verwenden, und in der Tat bin ich mir ziemlich sicher, dass dies die einzige Version des JDK ist, die ich auf meinem Computer installiert habe. Wenn ich jedoch mein Projekt kompile, bekomme ich ein paar Warnungen und eine Info -Nachricht:

Code: Select all

Information: Using javac 1.8.0_51 to compile java sources< /code>

Warning: java: source value 1.5 is obsolete and will be removed in a future release< /code>

Warning: java: target value 1.5 is obsolete and will be removed in a future release

Ich habe also aufgefallen, dass unter Intellij Idea> Einstellungen ...> Build, Ausführung, Bereitstellung> Compiler> Java -Compiler die Ziel -Bytecode -Version auf 1.5 festgelegt wird. Ich kann es in 1.8 ändern, aber wenn ich intellij beenden und das Projekt wieder eröffnen, wird es auf 1.5 zurückgesetzt. Die Projekt -Bytecode -Version ist für SDK -Standardeinstellung leer.

Code: Select all

1.8
1.8

Die hier auf der Intellij -Website angegebene Intellij -Präferenzdatei geändert. Was muss ich tun, um zu verhindern, dass dieser Wert jedes Mal verändert, wenn ich Intellij wieder öffne?

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post