Aktivieren Sie gleichzeitig die Symfony 6.3-Anmeldung über Benutzernamen und E-MailPhp

PHP-Programmierer chatten hier
Guest
 Aktivieren Sie gleichzeitig die Symfony 6.3-Anmeldung über Benutzernamen und E-Mail

Post by Guest »

PROBLEM: Es ist problemlos möglich, sich per Benutzername (und Passwort) oder per E-Mail (und Passwort) anzumelden, aber wie kann man beides für ein optimales Benutzererlebnis aktivieren?
ANSÄTZE : Ich habe mehrere Antworten auf Stackoverflow* und verschiedene Tutorials gefunden, keine funktionierte für meine Symfony-Version (6.3.3) oder ich war einfach zu dumm, sie zum Laufen zu bringen (professioneller Webentwickler).
  • Erstelle meine eigene Erweiterung des AbstractAuthenticator. Fehlgeschlagen, weil: a) eine Menge Logik dupliziert und geändert werden muss. b) Fühlt sich wie ein Sicherheitsrisiko an, zu viel mit der komplexen Funktionalität der Anmeldelogik herumzuspielen. c) Es ist mir nicht gelungen, diesen einen wichtigen Konstruktordienst in meiner Erweiterung zum Laufen zu bringen.
  • Alternativ hätte ich einige interne Symfony-Klassen erweitern können, aber sie waren endgültig, also war eine Erweiterung nicht möglich gültige Option.
  • Es ist möglich, manuelle Anmeldungen durchzuführen, aber das verschiebt das obige Problem nur an eine andere Stelle (Erstellen von „Passwörtern“, „Badges“, „Tokens“ usw.).
LÖSUNG: Ich habe tatsächlich eine elegante Problemumgehung gefunden. Der Grund, warum ich diese Frage immer noch stelle, ist
a) um meine Lösung mit anderen zu teilen und
b) vielleicht stimmt etwas damit nicht, sodass ich es nicht sehe, und es gibt immer noch einen weitaus besseren Weg davon?
*Ähnliche Fragen, aber mit alten Versionen von Symfony (und sie haben bei mir nicht funktioniert):
  • Symfony 5.3 Benutzeranmeldung mit Benutzername oder E-Mail
  • Symfony-Login mit Benutzername ODER E-Mail

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post