Vorwort/Erklärung:
Ich versuche, zwei Pixel im HSV-Farbraum zu vergleichen und ihren absoluten Unterschied zu berechnen. Mein Code scheint es für den S & V-Kanal korrekt zu machen. Meistens liefern die H-Kanäle jedoch den korrekten Wert, aber manchmal erhalte ich ein völlig unvernünftiges Ergebnis.
Was ich in meinem Code mache:
Aufnehmen eines Videos
Suchen einer bestimmten Position im ersten Bild und Speichern dieses Pixelwerts in HSV
Analysieren Sie das Video Bild für Bild und erfassen Sie die HSV-Werte an der Pixelposition aus Schritt 2
Berechnung der Differenz von 3 und 2
Hypothese:
Ich verstehe anscheinend etwas über den HSV-Farbraum falsch.
Nach einigen Recherchen zum Stackoverflow habe ich die Min-Funktion gegen den 360-Limit-Vergleich für den H-Kanal und den 255-Vergleich für den V-Kanal implementiert. Hin und wieder erhalte ich jedoch immer noch ein falsches Ergebnis für den H-Kanal.
Mein Code:
Vorwort/Erklärung: Ich versuche, zwei Pixel im HSV-Farbraum zu vergleichen und ihren absoluten Unterschied zu berechnen. Mein Code scheint es für den S & V-Kanal korrekt zu machen. Meistens liefern die H-Kanäle jedoch den korrekten Wert, aber manchmal erhalte ich ein völlig unvernünftiges Ergebnis. Was ich in meinem Code mache: [list] [*]Aufnehmen eines Videos [*]Suchen einer bestimmten Position im ersten Bild und Speichern dieses Pixelwerts in HSV [*] Analysieren Sie das Video Bild für Bild und erfassen Sie die HSV-Werte an der Pixelposition aus Schritt 2 [*]Berechnung der Differenz von 3 und 2 [/list] Hypothese: Ich verstehe anscheinend etwas über den HSV-Farbraum falsch. Nach einigen Recherchen zum Stackoverflow habe ich die Min-Funktion gegen den 360-Limit-Vergleich für den H-Kanal und den 255-Vergleich für den V-Kanal implementiert. Hin und wieder erhalte ich jedoch immer noch ein falsches Ergebnis für den H-Kanal. Mein Code: [code]import cv2 as cv import numpy as np import pyautogui import time
tilling_target = cv.imread("tilling_target7.png") tilling_target = np.array(tilling_target) cap = cv.VideoCapture("video.mp4")
Vorwort/Erklärung:
Ich versuche, zwei Pixel im HSV-Farbraum zu vergleichen und ihren absoluten Unterschied zu berechnen. Mein Code scheint es für den S & V-Kanal korrekt zu machen. Meistens liefern...
Ich schreibe ein Programm, das nur die Monate zwischen 2 angegebenen Daten berechnen und den Wert an das Programm zurücksenden soll. Wenn ich beispielsweise die Anzahl der Monate zwischen dem 1....
Ich schreibe ein Programm, das nur die Monate zwischen 2 angegebenen Daten berechnen und den Wert an das Programm zurücksenden soll. Wenn ich beispielsweise die Anzahl der Monate zwischen dem 1....
Ich muss den Abstand zwischen dem Objekt und der Kamera von Pixel in Meter/cm Frame nach Frame konvertieren und dann die Geschwindigkeit des sich bewegenden Objekts berechnen. Im ersten Rahmen...